SEO - Mitbewerberanalyse - Praxis - Inhouse von HECKER CONSULTING

Live-Online-Seminar + Inhouse-Schulung | Teilnehmerzahl: 1-12 | Ab 900 EUR zzgl. MwSt. pro Tag

Inhalte

Holen Sie sich einen Vorsprung vor Ihrer Konkurrenz durch effektive SEO-Wettbewerbsanalyse.

Grundlagen der SEO-Wettbewerbsanalyse

  • Die Bedeutung der Konkurrenzanalyse
  • Den Wert der SEO der Konkurrenz erkennen
  • Wichtige SEO-Elemente, die zu beachten sind

Ein Gefühl für die Konkurrenz bekommen

  • Online-Konkurrenten mit SWOT-Analyse aufspüren
  • Durchführen allgemeiner SEO-Recherchen
  • Traffic-Daten von Mitbewerbern ausfindig machen

Ziel-Keywords der Mitbewerber finden

  • Einführung in das SpyFu-Tool
  • Überprüfung der gezielten organischen Keywords der Konkurrenz
  • Überprüfung der gezielten bezahlten Suchbegriffe der Konkurrenz
  • Überprüfen der Keyword-Dichte

Technische SEO-Recherche-Taktiken

  • Überprüfung der eingehenden Links der Konkurrenz
  • Überprüfung der On-Site-SEO für Websites von Mitbewerbern
  • Überprüfen von Sitemaps auf Websites von Mitbewerbern

Verwendung von SEO-Daten von Mitbewerbern

  • Nutzung von SEO-Daten von Mitbewerbern
  • Durchführen einer Keyword-Lückenanalyse
  • Durchführen einer Top-Content-Analyse
  • Durchführen einer Link-Lücken-Analyse
  • Nutzung von defekten Seiten der Mitbewerber
  • Identifizierung neuer Online-Konkurrenten, wenn diese auf den Markt kommen

Holen Sie sich einen Vorsprung vor Ihrer Konkurrenz durch effektive SEO-Wettbewerbsanalyse.

Grundlagen der SEO-Wettbewerbsanalyse

  • Die Bedeutung der Konkurrenzanalyse
  • Den Wert der SEO der Konkurrenz erkenn ...
Mehr Informationen >>

Lernziele

Die Welt der Suchmaschinenoptimierung ist riesig, komplex und voller Möglichkeiten. Wenn Sie verstehen, wie Sie die SEO-Bemühungen Ihrer Konkurrenten analysieren, aus deren Fehlern lernen und SEO nutzen können, um Chancen für das digitale Marketing aufzudecken, können Sie sich wirklich von anderen Unternehmen abheben. Sie werden erfahren, wie Sie die Online-Konkurrenten identifizieren, mit denen Sie sich am meisten beschäftigen sollten und wie Sie die beliebtesten Inhalte Ihrer Konkurrenten finden, die wertvollsten Links und wie Sie herausfinden, für welche Keywords sie am meisten ranken und auf welche sie am meisten zielen. Hierbei werden Sie branchenführende Tools verwenden, sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige, um Ihre SEO-Wettbewerbsanalyse durchzuführen. Ich bin Anson Alexander und arbeite seit über einem Jahrzehnt in der Online-Publishing- und Marketingbranche.

Die Welt der Suchmaschinenoptimierung ist riesig, komplex und voller Möglichkeiten. Wenn Sie verstehen, wie Sie die SEO-Bemühungen Ihrer Konkurrenten analysieren, aus deren Fehlern lernen und SEO nu ...

Mehr Informationen >>

Termine und Orte

Datum Preis

SG-Seminar-Nr.: 6474842

Anbieter-Seminar-Nr.: seo-mitbewerberanalyse-beratung-coaching-workshop-training

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Inhouse
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  •  
  • Anbieterbewertung (1)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Preis