Präsentationen, Management Summaries und Protokolle für Office Manager/innen - Inhouse-Schulung, Dauer 1 Tag - Inhouse von AKADEMIE HERKERT - Forum Verlag Herkert GmbH

Inhalte

Informationen professionell vor-, auf- und nachbereiten

Im schnelllebigen und komplexen Office Management gehört die Fähigkeit, Präsentationen, Management Summaries und Protokolle zeitnah und kurzfristig zu erstellen, zu den zentralen Anforderungen des Berufsalltags. 

In diesem Seminar erwerben die Teilnehmer/innen alle Kompetenzen, die sie benötigen, um Informationen professionell vor-, auf- und nachzubereiten. Die Office Management- und Kommunikationsexpertin Kirstin Vogel zeigt den Teilnehmer/innen wie sie Schritt für Schritt aussagekräftige PowerPoint und Prezi Präsentationen, überzeugende Management Summaries und professionelle Protokolle und Berichte erstellen.

Weiterbildungsinhalte

Aussagekräftige Präsentationen
  • Absprache und Vorbereitung
  • PowerPoint und Prezi
  • Wichtige Visualisierungshilfen für eine effektive Foliengestaltung
  • Entscheidungs-Präsentationen vorbereiten: die Entscheidungsmatrix
  • Knappe und klare Präsentationen: Tabellen, Grafiken und Diagramme erstellen
  • Pyramidal präsentieren - Die Kernaussage schnell erfassen und darstellen 

  Management Summaries, die überzeugen

  • Informationen auf den Punkt bringen 
  • Inhalte verständlich gliedern und strukturieren 
  • Die Zielgruppe mit Schlüsselbegriffen überzeugen
 

 

Professionelle Protokolle und Berichte erstellen

  • Die Vorbereitung: Was Sie wissen müssen, bevor Sie beginnen 
  • Schritt für Schritt vom Entwurf bis zum aussagekräftigen Text

Informationen professionell vor-, auf- und nachbereiten

Im schnelllebigen und komplexen Office Management gehört die Fähigkeit, Präsentationen, Management Summaries und Protokolle zeitna ...

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Lernziele

  • Top-aktuelles Know-how, um aussagekräftige und visuell ansprechende Präsentationen zu erstellen 
  • Tools und Strategien, um  Informationen kohärent und prägnant zu vermitteln
  • Direkt Umsetzbare Tipps für das Verfassen von überzeugenden Management Summaries und präzisen Protokollen

  • Top-aktuelles Know-how, um aussagekräftige und visuell ansprechende Präsentationen zu erstellen 
  • Tools und Strategien, um  Informationen kohärent und prägnant zu vermitteln
  • Direkt Umsetzbare T ...
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Zielgruppen

Die Weiterbildung ist branchenübergreifend und besonders sinnvoll für  Mitarbeiter/innen aus Sekretariat, Assistenz und Sachbearbeitung, die ihre/n Vorgesetzte/n in Zeiten der Digitalisierung und Internationalisierung  effektiv entlasten und Zeit sparen möchten.
Die Weiterbildung ist branchenübergreifend und besonders sinnvoll für  Mitarbeiter/innen aus Sekretariat, Assistenz und Sachbearbeitung, die ihre/n Vorgesetzte/n in Zeiten der Digitalisierung und Inte ... Mehr Informationen >>

Termine und Orte

Datum Preis

SG-Seminar-Nr.: 6135666

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Inhouse
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  •  
  • Anbieterbewertung (31)

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