Nur der Nutzen beim Kunden zählt - wie Sie Ihre Verkaufschancen wesentlich erhöhen - Inhouse von BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH

Inhalte

Viele Verkäufer reduzieren ihre Verkaufschancen, indem sie ausschließlich über Produkteigenschaften und den Preis reden. Der Nutzen ist für den Kunden jedoch von höchster Bedeutung. Weiss der Kunde welchen Wert die Leistung bietet, so sind viele bereit einen höheren Preis zu bezahlen.Vorteil für den Verkäufer: Gelingt es ihm den Nutzen zu vermitteln, und der Nutzen kann von Kunde zu Kunde variieren, hat er es nicht mehr nötig über den Preis zu verkaufen. Wer keinen Nutzen liefert, verkauft Rabatte.Lernen Sie in diesem Seminar, wie Sie Ihre Verkaufsgespräche geschickt führen und dabei den Kundennutzen individuell auf Ihren Gesprächspartner abstimmen und somit Ihre Verkaufschancen um ein Wesentliches erhöhen.

 

Was können Sie nach dem Praxistag erwarten?

Sie gehen in Ihren Verkaufsgesprächen taktisch geschickt vor und

 

  • kennen die Grundlagen, die im Zusammenhang mit dem Kundennutzen wichtig sind
  • stellen den Mehrwert für den Kunden in den Mittelpunkt und nicht Rabatte
  • setzen Ihre Preise leichter durch und steigern Ihren finanziellen Erfolg
  • kommen zum Abschluss und gehen nicht ohne eine Vereinbarung aus dem Gespräch
  • erhalten mehr Umsatz und sichern die Profitabilität Ihres Unternehmens

 

Themenschwerpunkte

  • Wie entscheiden Kunden heute?
  • Wie entscheidet der Einkäufer? Wie laufen die Prozesse im Buying Center?
  • Der Nutzen macht den Unterschied.
  • Phasen des Verkaufsprozesses: von der Vorbereitung über die Gesprächseröffnung, Nutzenargumentation bis hin zum Abschluss 
  • Nutzenargumentation und Präsentation des Nutzens im Verkaufsgespräch.
  • Nutzenorientierte Verkaufsgespräche mit dem Kunden.
  • Preise nutzenorientiert darlegen und verhandeln.
  • Abschluss: Eine verbindliche Vereinbarung mit dem Gesprächspartner treffen.

Viele Verkäufer reduzieren ihre Verkaufschancen, indem sie ausschließlich über Produkteigenschaften und den Preis reden. Der Nutzen ist für den Kunden jedoch von höchster Bedeutung. Weiss der Kund ...

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Zielgruppen

Vertriebsmitarbeiter, Vertriebsingenieure, Kundenberater, Fachkräfte mit Vertriebsaufgaben aus allen Bereichen

Termine und Orte

Datum Preis

SG-Seminar-Nr.: 5207890

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Inhouse
  • Deutsch
    • Zertifikat
  •  
  • Anbieterbewertung (2)

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