- Herausforderungen verstehen
- Was ist zuerst zu tun?
- Ziele setzen und Erwartungen klären
- Festlegen der Spielregeln
- Prioritäten und Erwartungen der Führungskraft klären
Führen Sie sinnvolle Gespräche
- Klärung des Zwecks (im Falle einer Veränderung)
- Mit Fehlern umgehen
- Feedback geben
- Mit unterschiedlichen Mitarbeiterprofilen umgehen
- Verschiedene Motivationen und Anzeichen von Demotivation erkennen
- Delegation von Meetings
Leistungsmanagement und Erzielen von Ergebnissen
- Leistungsindikatoren
- Förderung der Teamautonomie
- Treffen zur Leistungsüberprüfung und Ergebnisbewertung
MethodeDieses Training besteht im Wechsel aus trainergeführten Live Online Trainings (3x3,5 Std) und Selbstlernphasen (2x1,5 Std). Es erwartet Sie ein spannender Lernpfad, der den Transfer des Gelernten in Ihre Arbeitspraxis unterstützt. Auch nach Abschluss des Trainings stehen Ihnen weitere digitale Elemente zur Wiederholung und Vertiefung zur Verfügung.