Microsoft 365 für Anwender - Inhouse von HECKER CONSULTING

Live-Online-Seminar + Inhouse-Schulung | Teilnehmerzahl: 1-12 | Ab 900 EUR zzgl. MwSt. pro Tag

Inhalte

In der sich schnell entwickelnden digitalen Welt von heute kann es eine Herausforderung sein, den Überblick zu behalten. Lernen Sie also, wie Sie die neueste Microsoft 365 (M365) Technologie nutzen können, um Ihre Ziele zu erreichen.

Übersicht über Microsoft 365

  • Was ist Microsoft 365?
  • Steigern Sie Ihre Produktivität mit Microsoft 365
  • Wählen Sie den richtigen Plan
  • Systemvoraussetzungen

Einstieg in Microsoft 365

  • Anmeldung bei Microsoft 365
  • Einrichten Ihres Profils
  • Installieren Sie die Clientanwendungen
  • Navigieren Sie von Anwendung zu Anwendung
  • Speichern und Synchronisieren von Dateien

Austausch von Informationen und Zusammenarbeit in Microsoft 365

  • SharePoint zum Freigeben von Informationen verwenden
  • Hinzufügen und Freigeben von Dateien mit OneDrive
  • Desktop-Anwendungen mit Microsoft 365 verwenden

Verbindung und Kommunikation mit Kollegen in Microsoft 365

  • Einem Team in Microsoft Teams beitreten oder ein solches erstellen
  • Eine Besprechung mit Teammitgliedern ansetzen
  • Dateien mit Teammitgliedern teilen
  • Chatten Sie mit Teammitgliedern

Word-Dokumente in Microsoft 365

  • Vorlagen verwenden
  • Formate anwenden
  • Ändern von Rändern
  • Erstellen einer PDF-Datei
  • Dokumente drucken

Excel-Tabellen in Microsoft 365

  • Tabellen erstellen und formatieren
  • Verwenden der Funktion SUMME
  • Sortieren von Daten in einer Tabelle
  • Erstellen eines Diagramms zur Anzeige von Daten
  • Verwalten von Arbeitsblättern
  • Verwalten und Bearbeiten von Daten

OneNote-Notizen in Microsoft 365

  • Erstellen eines Notizbuchs
  • Erstellen und Duplizieren von Seiten
  • Hinzufügen von Links

Outlook-Kommunikation in Microsoft 365

  • Erstellen einer E-Mail-Signatur
  • Versenden und Empfangen von Anhängen
  • Suchen und Filtern von E-Mails

PowerPoint-Präsentation in Microsoft 365

  • Erstellen einer Präsentation
  • Design-Ideen verwenden
  • Anwenden eines Folienlayouts
  • Hinzufügen und Formatieren von Text
  • Hinzufügen und Bearbeiten von Bildern

Forms-Formulare in Microsoft 365

  • Nutzen und Wert von Formularen
  • Navigieren in Microsoft Forms
  • Erstellen Ihres ersten Formulars
  • Anpassen Ihrer Formulare
  • Sammeln von Umfragedaten
  • Gemeinsam an Formularen arbeiten

Power Automate-Prozesse in Microsoft 365

  • Vorteile von Power Automate
  • Navigieren in Power Automate
  • Erstellen Ihres ersten Power Automate-Prozesses
  • Integrieren mit anderen Produkten

Excel-Datenverwaltung in Microsoft 365

  • Verwalten von Daten in Excel
  • PivotTables verwenden
  • Erstellen Ihrer ersten PivotTable
  • XLOOKUP verwenden

Power BI Desktop in Microsoft 365

  • Visualisierung von Daten mit Power BI
  • Navigieren in Power BI
  • Daten in Power BI importieren
  • Verwalten Ihrer Power BI-Daten
  • Erstellen von Power BI-Berichten
  • Verteilen von leicht nachvollziehbaren Daten

Teams-Zusammenarbeit in Microsoft 365

  • Warum Teams verwenden?
  • Ein Team erstellen
  • Teammitglieder hinzufügen
  • Verwalten von Teameinstellungen
  • Einen Kanal hinzufügen
  • Mit Nachrichten in einem Kanal arbeiten
  • Die Aufmerksamkeit einer Person in einem Kanal erregen
  • Einen Beitrag formatieren
  • Eine Datei aus einem Channel anhängen
  • Hochladen einer Datei auf die Registerkarte "Dateien"

SharePoint-Websites und Dateiverwaltung in Microsoft 365

  • Was ist SharePoint?
  • Eine SharePoint-Teamsite erstellen
  • Erkunden Sie Ihre Team-Website
  • Eine Seite erstellen
  • Einen Beitrag hinzufügen
  • Erstellen einer Datei
  • Hochladen einer Datei
  • Freigeben einer Datei

In der sich schnell entwickelnden digitalen Welt von heute kann es eine Herausforderung sein, den Überblick zu behalten. Lernen Sie also, wie Sie die neueste Microsoft 365 (M365) Technologie nutzen kà ...

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Lernziele

Erlernen Sie die Grundlagen der Arbeit mit Microsoft Teams, dem Chat-/Kollaborationstool, das zum Dreh- und Angelpunkt von Microsoft 365 (M365) geworden ist. Entdecken Sie auch, wie Sie mit einigen der Highlights von Microsoft 365 (M365) sofort loslegen können. Lernen Sie, wie Sie mit Word und Excel Ihre Dokumente und Daten verwalten, wie Sie mit OneNote Ihre digitalen Notizen organisieren, wie Sie mit Outlook Ihren Posteingang kontrollieren und wie Sie mit PowerPoint dynamische Präsentationsfolien erstellen, um Informationen mit anderen zu teilen. Microsoft 365 (M365) bietet eine breite Palette von Tools zur Erfassung, Verwaltung und Visualisierung Ihrer Daten auf leistungsstarke und überzeugende Weise. Beginnen Sie mit Microsoft Forms, um Daten aus Rohdatenquellen zu sammeln, bevor Sie erkunden, wie Sie mit den verschiedenen Komponenten von Power Automate Prozesse erstellen und große Datenmengen verwalten können. Erfahren Sie, warum Excel eine so beliebte Plattform ist und wie Sie die integrierten Tools zur Datenanalyse nutzen können, um Erkenntnisse zu gewinnen. Nebenbei erhalten Sie Tipps zur Visualisierung von Daten mit PowerBI, um Ihre Ergebnisse mit dem Rest des Teams zu kommunizieren. Lernen Sie, wie Sie mit Microsoft Teams beginnen, das Ihnen die Konsolidierung der Kommunikation mit anderen ermöglicht. Erfahren Sie, wie man verschiedene Funktionen in Teams nutzt, um die Kommunikation mit Leichtigkeit zu rationalisieren und zu verbessern. Nutzen Sie die verschiedenen Aspekte der SharePoint-Funktion von Microsoft 365 (M365), mit der Sie in Echtzeit an Dokumenten, Tabellen oder Präsentationen mit anderen arbeiten können. Erfahren Sie außerdem, wie Sie SharePoint-Websites nutzen können, um Sie bei der Zusammenarbeit mit anderen zu unterstützen.

Erlernen Sie die Grundlagen der Arbeit mit Microsoft Teams, dem Chat-/Kollaborationstool, das zum Dreh- und Angelpunkt von Microsoft 365 (M365) geworden ist. Entdecken Sie auch, wie Sie mit einigen der ...

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Termine und Orte

Datum Preis

SG-Seminar-Nr.: 6474506

Anbieter-Seminar-Nr.: microsoft-365-fur-anwender-beratung-coaching-workshop-training

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