Marktanalyse mit Excel - Inhouse von HECKER CONSULTING

Live-Online-Seminar + Inhouse-Schulung | Teilnehmerzahl: 1-12 | Ab 900 EUR zzgl. MwSt. pro Tag

Inhalte

Lernen Sie, wie man einen Preis bestimmt, wie Sie Ihre Umsätze prognostizieren und wie Sie Schlüsselkennzahlen wie die Kundenakquisitionskosten berechnen und verwenden.

Nachfrageprognose mit Excel

  • Durchführen von Marketing-Analysen in Excel
  • Was ist Produktnachfrage?
  • Produktnachfrage messen
  • Verkaufsdaten organisieren
  • Saisonalität in der Produktnachfrage
  • Gleitende Durchschnitte und Produktnachfrage
  • Preiselastizität und Produktnachfrage
  • Vorhersage der Nachfrage nach einem neuen Produkt
  • Regressionen für Prognosen
  • Verwendung von Excel für Regressionen
  • Vorbehalte bei der Nachfrageprognose

Optimieren der Produktpreisgestaltung mit Excel

  • Grundlagen der Produktpreisgestaltung
  • Produkte mit Preissetzungsmacht
  • Produkte ohne Preissetzungsmacht
  • Preis oder Volumen? Der große Kompromiss
  • Preisdifferenzierung und Großhandel
  • Werbezuordnung und Identität
  • Hedonische Einkäufer und Preis
  • A/B-Tests und Excel

Fokusgruppen-Response-Analyse mit Excel

  • Online-Umfrage-Marketingforschung
  • Interpretieren von Umfrageergebnissen
  • Vorhersage der Anschaffungsneigung
  • Statistik mit Umfragegruppen
  • Regressionen und Umfragedaten
  • Kaufabsicht und Preis

Kundenwert und Excel

  • Cost-per-Click und Kundenwert
  • Kundenwert auf Lebenszeit
  • Berechnungen zur Kundenabwanderung
  • Kosten der Kundengewinnung
  • Wasserfalldiagramme und Marketingabweichung
  • Interpretieren von Abweichungsdiagrammen

Lernen Sie, wie man einen Preis bestimmt, wie Sie Ihre Umsätze prognostizieren und wie Sie Schlüsselkennzahlen wie die Kundenakquisitionskosten berechnen und verwenden.

Nachfrageprognose mit Excel

  • Durc ...
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Lernziele

Kosten pro Klick, Kundenakquisitionskosten, Abwanderung, der Sturm von Begriffen und Fachausdrücken kann selbst für erfahrene Fachleute verwirrend sein. Dazu kommt noch die schwindelerregende Vielfalt an Marketing-Tools wie Google AdWords. Und es scheint, als wäre es noch nie so schwierig gewesen, ein effektiver Vermarkter zu sein. Und Verwirrung führt zu schlechten Entscheidungen, bei Marketingbudgets und Produktpreisen. Sie lernen, wie Sie anhand von realen Daten den Preis bestimmen, den Sie für Ihr Produkt verlangen sollten, wie Sie Ihre Umsätze prognostizieren, wenn Sie Änderungen an Ihrem Produkt vornehmen, und wie Sie Schlüsselkennzahlen wie die Kundenakquisitionskosten berechnen und verwenden, die manchmal als die wichtigste Zahl bezeichnet werden, die jedes Unternehmen kennen muss.

Kosten pro Klick, Kundenakquisitionskosten, Abwanderung, der Sturm von Begriffen und Fachausdrücken kann selbst für erfahrene Fachleute verwirrend sein. Dazu kommt noch die schwindelerregende Vielfa ...

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Termine und Orte

Datum Preis

SG-Seminar-Nr.: 6474470

Anbieter-Seminar-Nr.: marktanalysen-mit-excel-beratung-coaching-workshop-training

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Inhouse
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  •  
  • Anbieterbewertung (1)

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