Marketing-Technologie-Stacks - Praxis - Inhouse von HECKER CONSULTING

Live-Online-Seminar + Inhouse-Schulung | Teilnehmerzahl: 1-12 | Ab 900 EUR zzgl. MwSt. pro Tag

Inhalte

Entdecken Sie die Vorteile moderner Marketing-Technologie-Stacks

Erste Schritte mit dem heutigen Marketing-Technologie-Stack

  • Überblick über digitale Marketing-Technologien
  • Umsetzung des Stacks mit Governance
  • Das Verständnis der heutigen Marketingdaten

Kunden mit der digitalen Werbeebene erreichen

  • Marketing mit Suchmaschinen
  • Einsatz von Display- und programmatischer Werbung
  • Soziale Medien nutzen
  • Kunden mit E-Mail und Marketing-Automatisierung erreichen
  • Präsent sein mit Content Marketing

Das digitale Erlebnis bieten

  • Erstellen Ihrer digitalen Präsenz
  • Aufbau eines Content-Management-Systems (CMS)
  • Online-Verkauf mit E-Commerce

Messen in der digitalen Landschaft

  • Alles mit Web-Analyse nachverfolgen
  • Testen zur Optimierung der Konversionsrate
  • Targeting und Personalisierung des digitalen Erlebnisses
  • Nutzung von "User Experience" und "Voice-of-Customer" Tools
  • Organisieren mit einem Tag-Management-System

Nutzung der Backoffice-Ebene

  • Das Kundenbeziehungsmanagement (CRM) im Griff haben
  • Führen und Betreiben des Geschäfts mit Technologie
  • Datenmanagement und Kundendatenplattformen (DMP und CDP)
  • Aufbereitung und Speicherung von Daten

Kommunizieren und Optimieren in der Analyseschicht

  • Daten durch Dashboards und Datenvisualisierung kommunizieren
  • Marketingkanälen und Kampagnen einen Wert zuschreiben
  • Lernen und Vorhersagen mit Datenexploration und Modellierung

Entdecken Sie die Vorteile moderner Marketing-Technologie-Stacks

Erste Schritte mit dem heutigen Marketing-Technologie-Stack

  • Überblick über digitale Marketing-Technologien
  • Umsetzung des Stacks mit Gover ...
Mehr Informationen >>

Lernziele

Wenn Sie sich in letzter Zeit mit Marketing beschäftigt haben, wissen Sie, dass sich nicht nur das Spiel verändert hat, sondern auch das Tempo dieses Wandels eine Herausforderung sein kann, mit ihm Schritt zu halten. Im Zeitalter von Big Data, maschinellem Lernen, künstlicher Intelligenz, einer Vielzahl neuer digitaler Medien und Kanäle und einer weit verbreiteten Annahme der neuen Möglichkeiten, wie wir als Verbraucher mit Medien und Marken interagieren, ist es kein Wunder, dass sich ein Marketer ein wenig überfordert fühlen kann. Sie werden die Kernkomponenten des heutigen Technologie-Stacks für digitales Marketing aufschlüsseln und die verschiedenen Teile, aus denen der Werkzeugkasten des modernen Marketers besteht, auseinandernehmen. Dabei werden Sie speziell die verschiedenen Technologiekomponenten kennenlernen, die Sie benötigen, um jede dieser Funktionen auszuführen.

Wenn Sie sich in letzter Zeit mit Marketing beschäftigt haben, wissen Sie, dass sich nicht nur das Spiel verändert hat, sondern auch das Tempo dieses Wandels eine Herausforderung sein kann, mit ihm ...

Mehr Informationen >>

Termine und Orte

Datum Preis

SG-Seminar-Nr.: 6474464

Anbieter-Seminar-Nr.: marketing-technologie-stacks-beratung-coaching-workshop-training

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Inhouse
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  •  
  • Anbieterbewertung (1)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Preis