Marketing-Automatisierung: Wie man erfolgreiche Kampagnen aufbaut - Inhouse von HECKER CONSULTING

Live-Online-Seminar + Inhouse-Schulung | Teilnehmerzahl: 1-12 | Ab 900 EUR zzgl. MwSt. pro Tag

Inhalte

Marketing-Automatisierung ist die wichtigste Facette des Marketings. Sie kann buchstäblich über Erfolg oder Misserfolg Ihres Unternehmens entscheiden. Lernen Sie die notwendigen Schritte kennen, die erforderlich sind, um langfristigen Erfolg zu gewährleisten.

Das Marketing Automatisierungs-Mindset

  • Einführung in die Marketing-Automatisierung
  • Verstehen der Vorteile
  • Erreichen der Akzeptanz

Die Terminologie der Marketing-Automatisierung

  • Inbound versus Outbound
  • Definieren eines MQL
  • Definieren eines SQL
  • Erstellen einer Customer Journey

Marketing Automatisierung Anwendungen

  • Lead-Generierung
  • Verkaufserleichterung
  • Verwaltung von Listen
  • Nurture Marketing
  • Kundenbindung

Einrichtung der Marketing-Automatisierung

  • Ziele setzen
  • Identifizierung Ihrer Zielgruppe
  • Entwicklung Ihrer Marketingstrategie
  • Aufbau eines Arbeitsablaufs
  • Testen Ihrer Kampagne

Implementierung und Optimierung der Marketingautomatisierung

  • Messung und Berichterstattung
  • Optimierung von Kampagnen

Marketing-Automatisierung ist die wichtigste Facette des Marketings. Sie kann buchstäblich über Erfolg oder Misserfolg Ihres Unternehmens entscheiden. Lernen Sie die notwendigen Schritte kennen, die ...

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Lernziele

Diejenigen, die Marketing-Automatisierung nutzen, vermarkten besser und verstehen ihre Kunden besser. Als Marketingexperte müssen Sie ein erfolgreiches Marketing-Automatisierungsprogramm in Ihrem Unternehmen einrichten. Dadurch können Sie mehr Leads gewinnen, weniger Zeit für Verwaltungsarbeit aufwenden und den ROI steigern. Vermarkter, die die Vorteile der Automatisierung nicht nutzen, geraten schnell ins Hintertreffen. Vielleicht fehlt es an der Struktur, um die neue Technologie zu unterstützen, oder sie sind noch nicht davon überzeugt, dass es sich um eine lohnende Investition handelt. In Wirklichkeit sind die Vorteile jedoch zu groß, um sie zu ignorieren. Marketing-Automatisierung ist ganz einfach. Es handelt sich um Softwareprogramme, mit denen Sie Zeit sparen und Ihre Marketingaktivitäten rationalisieren können, um letztlich mehr Leads und Einnahmen zu erzielen. Marketing-Automatisierungsplattformen gibt es schon seit Jahrzehnten, und einige der bekanntesten Marken der Branche wie IBM, Salesforce und HubSpot haben sie eingesetzt. Es ist schwierig, ein Programm, ohne eine solide Automatisierungsgrundlage zu entwickeln. Entdecken Sie wie Sie äußerst erfolgreiche Marketing-Automatisierungskampagnen entwickeln und implementieren können. Zuerst lernen Sie die notwendigen Schritte kennen, die innerhalb der Marketingfunktion erforderlich sind, um langfristigen Erfolg zu gewährleisten. Anschließend erfahren Sie die Einsatzmöglichkeiten der Marketing-Automatisierung und das richtige Setup, das für die Erstellung Ihres Programms erforderlich ist. Abschließend lernen Sie die Ausführungs- und Messtaktiken kennen, die erforderlich sind, um positive Ergebnisse sicherzustellen.

Diejenigen, die Marketing-Automatisierung nutzen, vermarkten besser und verstehen ihre Kunden besser. Als Marketingexperte müssen Sie ein erfolgreiches Marketing-Automatisierungsprogramm in Ihrem Unt ...

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Termine und Orte

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SG-Seminar-Nr.: 7225149

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