Leadership im Team (Inhouse) - Inhouse von Cegos Integrata GmbH

Mit Agilität und emotionaler Kompetenz Führung gestalten

Inhalte

  • Die gemeinschaftliche Leistung managen
  • Ein Teamprojekt festlegen, wozu?
  • Die Merkmale eines anspornenden Projektes
  • Das Projekt für das eigene Team festlegen
  • Die eigenen Kommunikationstalente entwickeln
  • Die eigene Botschaft strukturieren
  • Überzeugung unter Beweis stellen
Bei Veränderungen durch treffende Diagnose bessere Entscheidungen treffen:
  • Analysefähigkeit in Managementsituationen entwickeln
  • Vorhandene Fähigkeiten und anstehende Herausforderungen berücksichtigen
  • Beziehungsstrategien auf die Ziele und die beteiligten Akteure einstellen
  • Arbeit mit einer Fallstudie und Übertragung auf reale Situationen
Manager-Coach werden
  • Identifizieren Sie die Herausforderungen der sich verändernden Führungsrolle
  • Versöhnung der Rolle von Manager und Manager-Coach
  • Übernahme der Position eines Manager-Coaches
  • Durch Feedback Nachfrage schaffen
  • Sich darin üben, Instrumente zur Förderung des Ausdrucks des Potenzials einzusetzen
Den effizienten Umgang mit heiklen Situationen üben
  • In Situationen der Veränderung verhandeln und sich Unterstützung sichern
  • Konflikte vorhersehen: Uneinigkeiten über Entscheidungen, Methoden, Funktionsweisen, …
  • Die Umsetzung einer Beziehungsstrategie üben, die zur Lösung von Konflikten geeignet ist
Die emotionale Dimension des Managements integrieren:
  • Die eigenen Emotionen erkennen und kontrollieren
  • Mit emotional destabilisierenden Situationen richtig umgehen
  • Die Emotionen seiner Mitarbeiter erkennen und entschlüsseln
  • Die emotionale Reife der Mitarbeiter entwickeln
  • Auf Empfindungen des Einzelnen angemessen reagieren
  • Die emotionale Dimension im Team berücksichtigen
  • Emotionen im Team angesichts permanenter Veränderungen begleiten
Methode

Vortrag, Diskussion, Gruppenarbeit und Rollenspiele.

  • Die gemeinschaftliche Leistung managen
  • Ein Teamprojekt festlegen, wozu?
  • Die Merkmale eines anspornenden Projektes
  • Das Projekt für das eigene Team festlegen
  • Die eigenen Kommunikationstalente ent ...
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Lernziele

Nach einigen Jahren Erfahrung in der Mitarbeiterführung möchten Sie nun Ihre Methoden perfektionieren, sich weiterentwickeln und Ihrem Management eine neue Dimension geben. Mit dieser Management-Schulung bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich zusätzliche unentbehrliche Fertigkeiten für die Team- und Mitarbeiterführung im Alltag anzueignen. Ziele des Seminars:

  • Die eigenen Managementmethoden weiterentwickeln
  • Ein Teamprojekt festlegen und kommunizieren
  • Eine Haltung als Manager-Coach annehmen
  • Im Änderungsprozess effizient entscheiden
  • Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten entwickeln
  • Die emotionale Kompetenz als Manager entwickeln
Unsere Lernplattform LearningHub @Cegos ist Bestandteil diesesSeminars. Neben den digitalen Seminarunterlagen ist das Training um weitere Lernformate und Medien angereichert. Um einen nachhaltigen Wissenstransfer in den Arbeitsalltag zu erzielen, wird das Seminar nach unserem 4REAL-Vorgehensmodell umgesetzt.

Nach einigen Jahren Erfahrung in der Mitarbeiterführung möchten Sie nun Ihre Methoden perfektionieren, sich weiterentwickeln und Ihrem Management eine neue Dimension geben. Mit dieser Management-Sch ...

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Zielgruppen

Erfahrene Führungskräfte, die ihre Managementmethoden perfektionieren möchten

Termine und Orte

Datum Preis

SG-Seminar-Nr.: 7034276

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Inhouse
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  •  
  • Anbieterbewertung (256)

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Datum Preis