Kundenorientiertes Handeln (Inhouse) - Inhouse von Cegos Integrata GmbH

Inhalte

  • Kommunikation: Die Grundlage wirkungsvoller Kommunikation - Verstehen und verstanden werden - Verschiedene Ebenen von Kommunikation - Formelle und informelle Kommunikation - Verzerrungen
  • Gesprächsverlauf: Gesprächseröffnung - Erster Kontakt, wiederholter Kundenkontakt - Themenwechsel - Gesprächsabschluss
  • Kundenorientiertes Verhalten: Einstellungen und ihre Auswirkungen - Gesprächsatmosphäre positiv beeinflussen - Kunden-"typologien" und der "beste" Umgang
  • Kommunikation am Telefon: Verhalten bei aktiven und reaktiven Telefonaten - Argumentation und Gesprächsaufbau
  • Schriftliche Kommunikation: Aufbau und Struktur - Der Brief als Visitenkarte - Formulieren und Gestalten eines kundenorientierten, lebendigen Briefes - Die vier "Verständlichmacher"
  • Umgang mit schwierigen Situationen
  • Nachbereitung des Kundenkontakts
Methode

Vortrag, Diskussion, Übungen, Gruppenarbeit, Videoaufzeichnungen und -analysen, Rollenspiele.

  • Kommunikation: Die Grundlage wirkungsvoller Kommunikation - Verstehen und verstanden werden - Verschiedene Ebenen von Kommunikation - Formelle und informelle Kommunikation - Verzerrungen
  • Gesprächsver ...
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Lernziele

Die Betreuung und Beratung von Kunden bedarf eines besonderen kommunikativen Geschicks. Das Seminar hilft Ihnen, Ihr eigenes Kommunikationsverhalten zu überprüfen und - wenn nötig - zu verbessern. Des Weiteren ist es Ziel dieses Seminars, die innere Einstellung zum Kunden zu überdenken und den Zusammenhang zwischen Einstellungen, Kommunikationsverhalten und Erfolg herauszustellen
Die Betreuung und Beratung von Kunden bedarf eines besonderen kommunikativen Geschicks. Das Seminar hilft Ihnen, Ihr eigenes Kommunikationsverhalten zu überprüfen und - wenn nötig - zu verbessern. ... Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Vertriebsmitarbeiter, Führungskräfte, Projektleiter, alle Mitarbeiter mit direktem Kundenkontakt.

Termine und Orte

Datum Preis

SG-Seminar-Nr.: 6741366

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Inhouse
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  •  
  • Anbieterbewertung (256)

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  • Persönlicher Service
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