- den Beitrag in den Kontext der Kundenbeziehung setzen
- zwischen impliziten und expliziten Kundenerwartungen unterscheiden
- den Mechanismus der Kundenzufriedenheit analysieren
- ein Verständnis für Kundentreue entwickeln
Das berufliche Engagement für den Kundenservice entwickeln
- die eigene Funktion mit den Erwartungen des Unternehmens in Zusammenhang bringen
- die eigene Position gegenüber dem Kunden verteidigen
- die Gesprächsführung übernehmen
Menschen einfühlsam begegnen
- die Auswirkungen von Emotion in der persönlichen Kommunikation erkennen
- dem Kunden Respekt und Aufmerksamkeit zeigen
- soziales Vertrauen entwickeln
Einfluss auf Kunden mit Integrität ausüben
- die Einbringung der Dienstleistung hervorheben
- die wohlüberlegte Zustimmung des Kunden bewirken
- mit schwierigen Situationen umgehen und dabei die Beziehung aufrechterhalten
Die Kundenbeziehung stabilisieren
- Versprechen einhalten
- richtig beraten, um Umsatzchancen zu generieren
- Vorausschauen, Anziehen und die Fähigkeit zu überraschen
MethodeVortrag, Diskussion, Einzel- und Gruppenarbeit, Fallbeispiele, Rollenspiel mit Videofeedback.
HinweisBei Inhouse-Qualifizierungen kann dieses Seminar durch mehrere E-Learnings vor- und nachbereitet werden.(E-Learnings z.B.: Dauerhafte Kundenbeziehungen, Kundentreue entwickeln)
Das Seminar und die E-Learnings sind in mehreren Sprachen erhältlich.