Kundenbeziehungen erfolgreich entwickeln (Inhouse) - Inhouse von Cegos Integrata GmbH

Key Account Management

Inhalte

  • den Beitrag in den Kontext der Kundenbeziehung setzen
  • zwischen impliziten und expliziten Kundenerwartungen unterscheiden
  • den Mechanismus der Kundenzufriedenheit analysieren
  • ein Verständnis für Kundentreue entwickeln
Das berufliche Engagement für den Kundenservice entwickeln
  • die eigene Funktion mit den Erwartungen des Unternehmens in Zusammenhang bringen
  • die eigene Position gegenüber dem Kunden verteidigen
  • die Gesprächsführung übernehmen
Menschen einfühlsam begegnen
  • die Auswirkungen von Emotion in der persönlichen Kommunikation erkennen
  • dem Kunden Respekt und Aufmerksamkeit zeigen
  • soziales Vertrauen entwickeln
Einfluss auf Kunden mit Integrität ausüben
  • die Einbringung der Dienstleistung hervorheben
  • die wohlüberlegte Zustimmung des Kunden bewirken
  • mit schwierigen Situationen umgehen und dabei die Beziehung aufrechterhalten
Die Kundenbeziehung stabilisieren
  • Versprechen einhalten
  • richtig beraten, um Umsatzchancen zu generieren
  • Vorausschauen, Anziehen und die Fähigkeit zu überraschen
Methode

Vortrag, Diskussion, Einzel- und Gruppenarbeit, Fallbeispiele, Rollenspiel mit Videofeedback.

Hinweis

Bei Inhouse-Qualifizierungen kann dieses Seminar durch mehrere E-Learnings vor- und nachbereitet werden.(E-Learnings z.B.: Dauerhafte Kundenbeziehungen, Kundentreue entwickeln) Das Seminar und die E-Learnings sind in mehreren Sprachen erhältlich.

  • den Beitrag in den Kontext der Kundenbeziehung setzen
  • zwischen impliziten und expliziten Kundenerwartungen unterscheiden
  • den Mechanismus der Kundenzufriedenheit analysieren
  • ein Verständnis für ...
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Lernziele

Nach dem Seminar kennen Sie Methoden und Techniken um aus Einmalkunden Stammkunden zu machen. Sie wissen, wie Sie diese Kunden durchdringen können, um mit Ihrem gesamten Produktspektrum präsent zu sein. Sie können Kunden und Kundenbeziehungen zielgerichtet analysieren, Kundenentwicklungspläne erstellen und umsetzen und die Potentiale interessanter Kunden systematisch ausschöpfen.
Nach dem Seminar kennen Sie Methoden und Techniken um aus Einmalkunden Stammkunden zu machen. Sie wissen, wie Sie diese Kunden durchdringen können, um mit Ihrem gesamten Produktspektrum präsent zu s ... Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Mitarbeiter*in der Abteilung Vertrieb, Vertriebsleiter*in, Key Account Manager, Sales Teams.

Termine und Orte

Datum Preis

SG-Seminar-Nr.: 6741363

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Inhouse
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  •  
  • Anbieterbewertung (256)

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Datum Preis