Krisenkommunikation – der souveräne Auftritt in der Öffentlichkeit - Inhouse von GRUNDIG AKADEMIE

Unter Druck souverän kommunizieren und Deutungshoheit gewinnen

Inhalte

Krisen kennen keine Uhrzeiten und kein Wochenende. Krisen sind plötzlich da. Doch wie gewinnt man kommunikativ die Deutungshoheit? Wie sieht eine strategisch hochwertige Krisenkommunikation aus? Strategie und Training für einen souveränen Auftritt in der Öffentlichkeit.

Methoden

Das Verhältnis Praxis zu Theorie ist ungefähr 70:30. Die Praxis findet in Gruppenarbeit statt, das Training selber größtenteils vor einer Kamera. Anschließend erfolgt eine Analyse mit Videobeweis. Die Theorie erfolgt grundsätzlich auch nach dem Motto „Aus der Praxis für die Praxis“ – z.B. werden anschauliche Beispiele/ verschiedene Krisen z.B. aus der Wirtschaft, Politik oder Verbänden als Video gezeigt.

Schwerpunkte

  • Strategie für eine schlagkräftige Krisenkommunikation
  • Entwicklung von Handlungs- und Sprechempfehlungen für mögliche Krisen
  • Schlagzeilen: Wie berichten Medien in Krisenzeiten? News ist Handelsware!
  • Training vor der Kamera: Von Journalisten befragt. Wie mache ich eine souveräne Figur?
  • Training von verschiedenen Formaten: Pressekonferenzen, Überfallinterviews oder Interviews für die News…
  • Wie mache ich unter Druck eine gute Figur? Nonverbal, paraverbal, verbal? Analyse von Beispielen aus der Praxis

Krisen kennen keine Uhrzeiten und kein Wochenende. Krisen sind plötzlich da. Doch wie gewinnt man kommunikativ die Deutungshoheit? Wie sieht eine strategisch hochwertige Krisenkommunikation aus? Strat ...

Mehr Informationen >>

Lernziele

Brand Protection ist das Ziel. Durch eine schlafkräftige und professionelle Krisenkommunikation Schaden vom Unternehmen und von sich selber abwenden.

Zielgruppen

Geschäftsführung, Führungskräfte, Unternehmenskommunikation, Personalleitung und alle die Unternehmen nach außen repräsentieren

Termine und Orte

Datum Preis

SG-Seminar-Nr.: 7348270

Anbieter-Seminar-Nr.: s2030

Termin jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Inhouse
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  •  
  • Anbieterbewertung (30)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Preis