Konfliktmanagement und Kommunikationsstrategien für Office Manager/innen - Inhouse-Schulung, Dauer 1 Tag - Inhouse von AKADEMIE HERKERT - Forum Verlag Herkert GmbH

Inhalte

Professionell, lösungsorientiert und souverän kommunizieren 

Im vielschichtigen Aufgabenbereich des Office Managements ist die Fähigkeit, auch unter Stress und mit schwierigen Gesprächspartnern professionell und wertschätzend zu kommunizieren, einer der wichtigsten Schlüssel zum Erfolg.

Im Seminar vermittelt die Office Management- und Kommunikationsexpertin Kirstin Vogel anhand ihres Fachwissens und praktischer Beispiele alle Kompetenzen, die benötigt werden, um souverän, wertschätzend und lösungsorientiert zu kommunizieren, damit Teilnehmer/innen Konflikte und schwierige Gespräche erfolgreich managen und Win-Win Situationen schaffen können. 

Weiterbildungsinhalte

Professionelle Kommunikation im Office 
  • Konstruktiv Grenzen setzen: lösungsorientiert kommunizieren
  • Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeiten und schwierigen Gesprächspartnern
  • Mit dem Harvard-Prinzip Win-Win-Situationen schaffen
  • Bei persönlichen Angriffen souverän reagieren
  • Professioneller Umgang mit eigenen Emotionen
  • Fallbeispiele zu typischen Konfliktsituationen aus dem beruflichen Alltag

 

Konflikte und schwierige Gespräche erfolgreich managen

  • Konflikte und Konfliktdynamiken: Eskalationsstufen
  • Chancen von Konflikten
  • Wertschätzende Kommunikation auch in schwierigen Situationen
  • Gesprächsleitfaden für Konfliktsituationen

Professionell, lösungsorientiert und souverän kommunizieren 

Im vielschichtigen Aufgabenbereich des Office Managements ist die Fähigkeit, auch unter Stress und mit schwierigen Gespr ...

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Lernziele

  • Strategien für einen professionellen und effektiven Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
  • Werkzeuge, um souverän auf persönliche Angriffe zu reagieren und Konflikte erfolgreich zu bewältigen
  • Techniken zum professionellen Umgang mit den eigenen Emotionen in herausfordernden Situationen
  • Direkt einsetzbarer Gesprächsleitfaden für Konfliktsituationen

  • Strategien für einen professionellen und effektiven Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
  • Werkzeuge, um souverän auf persönliche Angriffe zu reagieren und Konflikte erfolgreich zu bewältigen ...
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Zielgruppen

Die Weiterbildung ist branchenübergreifend und besonders sinnvoll für  Mitarbeiter/innen aus Sekretariat, Assistenz und Sachbearbeitung, die ihre/n Vorgesetzte/n in Zeiten der Digitalisierung und Internationalisierung  effektiv entlasten und Zeit sparen möchten.
Die Weiterbildung ist branchenübergreifend und besonders sinnvoll für  Mitarbeiter/innen aus Sekretariat, Assistenz und Sachbearbeitung, die ihre/n Vorgesetzte/n in Zeiten der Digitalisierung und Inte ... Mehr Informationen >>

Termine und Orte

Datum Preis

SG-Seminar-Nr.: 6135664

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Inhouse
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
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  • Anbieterbewertung (30)

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