Klarheit für den Change - Inhouse von Management Forum Starnberg GmbH

Inhalte

Zusammenfassung

Klarheit für den Change: Mit stimmigen Kommunikationsstrategien sicher durch die Transformation

Change-Prozesse in Unternehmen gelingen dann am effektivsten, wenn sie durch klare und transparente Kommunikation begleitet werden. Wenn Führungskräfte genau wie Mitarbeitende verstehen, warum die Transformation notwendig ist. Wenn Sie verstehen, was das Ziel ist und wie der Weg dorthin aussehen kann. Weitere Motivation bringt die Bewusstheit darüber, mit welchem persönlichen Anteil sie am Erreichen dieses Zieles mitwirken. Und genau das schafft die strategische Kommunikation oder auch Change Kommunikation: Sie definiert eine Change-Story, schafft Klarheit über Ziele, Wege und über die Maßnahmen, mit denen sie umgesetzt und adaptiert werden kann.

Inhalte

Wie geht Kommunikation im Change-Prozess? Strategische Planung der Kommunikation.

Möglichkeiten und Grenzen der Change-Kommunikation.

Werkzeuge in der Kommunikationsplanung:

•Die wichtigsten Dialog-Formate und ihre Chancen und Risiken

•Definition von Stakeholdern

•Gestalten von Change-Story und –Botschaften

•Definition konkreter Inhalte

Agiles Anpassen der Strategie

Umgang mit Widerständen

Evaluation der Strategie

Die Rolle der Führungskraft

Zusammenfassung

Klarheit für den Change: Mit stimmigen Kommunikationsstrategien sicher durch die Transformation

Change-Prozesse in Unternehmen gelingen dann am effektivsten, wenn sie durch klare und t ...

Mehr Informationen >>

Lernziele

Zusammenfassung

Klarheit für den Change: Mit stimmigen Kommunikationsstrategien sicher durch die Transformation

Change-Prozesse in Unternehmen gelingen dann am effektivsten, wenn sie durch klare und transparente Kommunikation begleitet werden. Wenn Führungskräfte genau wie Mitarbeitende verstehen, warum die Transformation notwendig ist. Wenn Sie verstehen, was das Ziel ist und wie der Weg dorthin aussehen kann. Weitere Motivation bringt die Bewusstheit darüber, mit welchem persönlichen Anteil sie am Erreichen dieses Zieles mitwirken. Und genau das schafft die strategische Kommunikation oder auch Change Kommunikation: Sie definiert eine Change-Story, schafft Klarheit über Ziele, Wege und über die Maßnahmen, mit denen sie umgesetzt und adaptiert werden kann.

Inhalte

Wie geht Kommunikation im Change-Prozess? Strategische Planung der Kommunikation.

Möglichkeiten und Grenzen der Change-Kommunikation.

Werkzeuge in der Kommunikationsplanung:

•Die wichtigsten Dialog-Formate und ihre Chancen und Risiken

•Definition von Stakeholdern

•Gestalten von Change-Story und –Botschaften

•Definition konkreter Inhalte

Agiles Anpassen der Strategie

Umgang mit Widerständen

Evaluation der Strategie

Die Rolle der Führungskraft

Zusammenfassung

Klarheit für den Change: Mit stimmigen Kommunikationsstrategien sicher durch die Transformation

Change-Prozesse in Unternehmen gelingen dann am effektivsten, wenn sie durch klare und ...

Mehr Informationen >>

Termine und Orte

Datum Preis

SG-Seminar-Nr.: 6681522

Anbieter-Seminar-Nr.: MFS-inhouse-79

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Inhouse
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  •  
  • Anbieterbewertung (29)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Preis