In diesem Workshop lernen Sie, wie man wirklich erfolgreiches Vertriebsmanagement durch eine Änderung der Blickrichtung weg von der Umsatzorientierung hin zur Gewinnorientierung betreibt.
Aufgaben & Ziele des Vertriebscontrollings
• Analyse und Planung von Vertriebsaktivitäten
• Kundennutzen vs. Unternehmenskosten
• Forecasting und Budgetierung
• Kundenranking
• Konditions- und Preispolitik
Kennzahlen und Rechnungswesen für das Vertriebscontrolling
• Finanz- und Bilanzkennzahlen
• Grundlagen der Kosten- und Deckungsbeitragsrechnung
• Cash-Flow
• Zahlungsziele
• Preiskalkulation, Preispolitik und Konditionssystem
• Umsatzanalyse, Customer Value und Sortimentsoptimierung
• Aufbau eines eigenständigen Vertriebskennzahlensystems
Vertriebsplanung und Berichtswesen
• Forecast und Budgetierung von Vertriebsaktivitäten
• Erstellung von Standardberichten
• Aufbau und Nutzung von Vertriebsinformationssystemen
Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um eine Inhouse-Veranstaltung.
In diesem Workshop lernen Sie, wie man wirklich erfolgreiches Vertriebsmanagement durch eine Änderung der Blickrichtung weg von der Umsatzorientierung hin zur Gewinnorientierung betreibt.
Aufgabe ...
Mehr Informationen >>Erwerben des Rüstzeugs um Ihren Vertrieb wertorientiert zu steuern. Sie werden in der Lage sein, Daten und Zahlen kritisch zu analysieren und zu interpretieren und auf Basis von fundierten Zahlenwerten Entscheidungen treffen zu können. Seminardauer: 2 Tage
Erwerben des Rüstzeugs um Ihren Vertrieb wertorientiert zu steuern. Sie werden in der Lage sein, Daten und Zahlen kritisch zu analysieren und zu interpretieren und auf Basis von fundierten Zahlenwert ...
Mehr Informationen >>Key-Account-Manager, Vertriebsleiter, Verkaufsleiter
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