Inhouse Seminar - Der Monteur & Servicetechniker vor Ort beim Kunden: Die perfekte Wirkung - Inhouse von Modul Training

Inhalte

Service beginnt mit einem Lächeln: Servicetechniker und Monteure repräsentieren Ihr Unternehmen beim Kunden vor Ort und haben in erheblichem Maße Einfluss auf die Zufriedenheit Ihrer Kunden. Im kundennahen Service müssen Sie fachlich fundiert und kundenorientiert arbeiten. Oft steht das technische Problem im Vordergrund. Methoden der erfolgreichen Kundenkommunikation sind erforderlich, um einen Konflikt zu umgehen. Sie erhalten in diesem Workshop zahlreiche Werkzeuge und Methoden, die eine vertrauensvolle und serviceorientierte Zusammenarbeit mit Ihrem Kunden sicherstellt. 

Auf die Vorstellung von theoretischen Modellen und den Einsatz von Fachbegriffen wird bewusst verzichtet. Vielmehr liegt der Schwerpunkt auf der praktischen Umsetzbarkeit der Inhalte für alle Teilnehmer.

Service beginnt mit einem Lächeln: Servicetechniker und Monteure repräsentieren Ihr Unternehmen beim Kunden vor Ort und haben in erheblichem Maße Einfluss auf die Zufriedenheit Ihrer Kunden. Im kund ...

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Lernziele

  • Der erste Eindruck entscheidet - das richtige Auftreten beim Kunden
  • Wie erreichen Sie von Beginn an eine positive Gesprächsatmosphäre?
  • Erkennen Sie sicher die Erwartungshaltung Ihrer Kunden und handeln Sie zielorientiert
  • Die perfekte Betreuung: Informieren Sie aktiv Ihren Kunden
  • Gewinnen Sie durch Ihre Sprache: Die Elemente der erfolgreichen Kundenkommunikation
  • Service und Lösung einfach und verständlich darstellen - vermeiden Sie "Technikerlatein"
  • Aktives Zuhören: Erkennen Sie die Wünsche und Probleme Ihres Kunden
  • Die Kompetenz in der Gesprächsführung: Bieten Sie Problemlösungen und verstärkten Kundennutzen
  • Rhetorik für Erfolg oder Misserfolg: Positive Formulierungen
  • Konfliktmindernde Kommunikation: Die rasche Deeskalation im Reklamationsgespräch
  • Der letzte Eindruck bleibt - der Gesprächsschluss
  • Zusammenfassung: 1 x 1 der Kundenorientierung
  • Der erste Eindruck entscheidet - das richtige Auftreten beim Kunden
  • Wie erreichen Sie von Beginn an eine positive Gesprächsatmosphäre?
  • Erkennen Sie sicher die Erwartungshaltung Ihrer Kunden und han ...
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Zielgruppen

UNSCHLAGBAR: UNSERE INHOUSE SEMINARE 

Alle Seminare aus unserem Seminarprogramm füh­ren wir ONLINE oder in PRÄSENZ für Ihr Unternehmen durch – mit genau den Inhalten, Erweiterungen und Seminarzeiten, welche Sie wünschen. Jedes Seminar wird ebenso in Englisch abgebildet. Gleichfalls ist die Splittung in Halbtagesveranstaltungen möglich.

Unsere Tagessätze: 1.300 € - 2.300 € zzgl. MwSt. einschließlich individueller Konzeption, Seminarunterlagen, Fotoprotokoll, Zertifikate, Reisekosten (bei Präsenzveranstaltungen). Teilnehmendenzahl: bis 12 Personen.

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gerne.

UNSCHLAGBAR: UNSERE INHOUSE SEMINARE 

Alle Seminare aus unserem Seminarprogramm füh­ren wir ONLINE oder in PRÄSENZ für Ihr Unternehmen durch – mit genau den Inhalten, Erweiterungen und Sem ...

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Termine und Orte

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SG-Seminar-Nr.: 5566769

Anbieter-Seminar-Nr.: P6.3

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  • Inhouse
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