Dieses Seminar dient der Optimierung der Gesprächsführung. Kommunikationsmodelle sollen helfen, einen Einblick in die Sichtweise des Empfängers zu geben um daraufhin ein besseres Verständnis zu sichern und Konflikten vorzubeugen. Mit Rollenspielen, interaktiven Spielen und Gruppenarbeiten sollen praxisnahe Fallbeispiele simuliert und eingeübt werden.
Theorie (Schulz von Thun und Eric Berne), Im Gespräch (von Frage bis Konflikt), Moderation, Ziele, Formen von Mitarbeitergesprächen
Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um eine Inhouse-Veranstaltung.
Dieses Seminar dient der Optimierung der Gesprächsführung. Kommunikationsmodelle sollen helfen, einen Einblick in die Sichtweise des Empfängers zu geben um daraufhin ein besseres Verständnis zu sic ...
Mehr Informationen >>Die Teilnehmer lernen, Gespräche so zu führen, dass beide Gesprächspartner nach Abschluss des Gesagten das gleiche Verständnis vom Inhalt haben. Dabei wird gezeigt, wie mit Widerständen umzugehen ist und wie Missverständnisse vermieden werden können. Verschiedene Arten von Mitarbeitergesprächen, die in der Geschäftswelt üblich sind, werden vorgestellt und eingeübt. Nach Ende des Seminars haben die Teilnehmer ihre Gesprächsführung professionalisiert.
Die Teilnehmer lernen, Gespräche so zu führen, dass beide Gesprächspartner nach Abschluss des Gesagten das gleiche Verständnis vom Inhalt haben. Dabei wird gezeigt, wie mit Widerständen umzugeh ...
Mehr Informationen >>alle Interessierten von der Fach- bis zur Führungskraft
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