Inhouse - Business Development: 2 Tagesworkshop - Inhouse von Dipl.-Kfm. Christian Camin Unternehmensberatung

Potentiale in Marketing und Vertrieb durch Innovation und Strategie erschließen - 2 Tagesworkshop

Inhalte

Die Konzentration auf das Tagesgeschäft führt häufig dazu, dass Stillstand in der Unternehmensentwicklung einkehrt. Potentiale aus bestehenden Kundenbeziehungen werden nicht effektiv erschlossen und auch das Marketingpotential für die systematische Weiter- und Neuentwicklung von Zukunftskonzepten wird nicht genutzt. In diesem Workshop setzen wir darauf, diese Potentiale aktiv für Ihr Unternehmen zu erschließen

Bestandsaufnahme der aktuellen Unternehmenssituation

 •    Unternehmensspezifische Situationsbeschreibung

 •    Analyse der Wettbewerbs- und Marktsituation

 •    SWOT-Analyse

 •    Formulierung einer strategischen Zielsetzung

 

Business Development im Vertrieb

 •    Der Kundenbeziehungslebenszyklus

 •    Den Kunden besser verstehen

 •    Potentiale richtig einschätzen

 •    Strategien zur optimalen Potentialerschließung

 

Business Development im Marketing

 •    Der Produktlebenszyklus

 •    Die Wertschöpfungskette

 •    Marktentwicklungsstrategien

 •    Marktdefinition aus Kundensicht

 •    Gezieltes Innovationsmanagement

 •    Methodik des Erfindens

 

Entwicklung einer eigenständigen Business Development Strategie

 •    Prioritäten richtig setzen

 •    Interdisziplinäre Teams aufstellen und managen

 •    Überwindung des Abteilungsdenkens

 •     Verzahnung der Einzelaktivitäten

 Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um eine Inhouse-Veranstaltung.

 

Die Konzentration auf das Tagesgeschäft führt häufig dazu, dass Stillstand in der Unternehmensentwicklung einkehrt. Potentiale aus bestehenden Kundenbeziehungen werden nicht effektiv erschlossen und ...

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Lernziele

Sie sind in der Lage, Potentiale aus bestehenden Kundenbeziehungen zu erkennen und effektiv und effizient zu erschließen. Sie erschließen sich das Marketingpotential durch eine systematische Weiter- und Neuentwicklung von Zukunftskonzepten und sind in der Lage, die Einzelaktivitäten zu verzahnen. Dauer des Workshops: 2 Tage

Sie sind in der Lage, Potentiale aus bestehenden Kundenbeziehungen zu erkennen und effektiv und effizient zu erschließen. Sie erschließen sich das Marketingpotential durch eine systematische Weiter- ...

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Zielgruppen

Unternehmensleitung, Führungskräfte, Abteilungsleiter, Produktmanager, Key-Account-Manager

Termine und Orte

Datum Preis

SG-Seminar-Nr.: 5129626

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Veranstaltungsinformation

  • Inhouse
  • Deutsch
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