Die Zusammenarbeit im Unternehmen wird immer digitaler. Gleichzeitig wächst die Anzahl an Tools und Apps, die digitale Prozesse im Team unterstützen. Doch welches Tool hat welche Funktionen und ist für welche Bedürfnisse genau das Richtige? Wann sollten Unternehmen Microsoft Teams, Slack oder Zoom nutzen?? Wie unterstützen Doodle, Trello oder Microsoft ToDo das Terminmanagement und welche Unterschiede gibt es bei OneDrive, Dropbox oder SharePoint in Sachen Dateienverwaltung? Dieses Seminar vermittelt an einem Tag die wichtigsten Tools für eine effektive Teamzusammenarbeit. Es werden verschiedene Programme vorgestellt – sowohl zur Teamkommunikation und Datenverwaltung als auch zum Aufgaben- und Terminmanagement. Am Ende kennen die Teilnehmenden die wichtigsten Web-Tools für die digitale Zusammenarbeit.
Weiterbildungsinhalte
Was setzt eine effektive digitale Kommunikation voraus?Welche Tools ermöglichen die digitale Kommunikation?
Wie und mit welchen Tools können Aufgaben, Termine und Abstimmungen realisiert werden?
Wie funktioniert digitales Dateienhandling komfortabel und datenschutzkonform mit Hilfe der richtigen Programme?
Welche Systeme unterstützen die Organisation und Durchführung von virtuellen Meetings?
Die Zusammenarbeit im Unternehmen wird immer digitaler. Gleichzeitig wächst die Anzahl an Tools und Apps, die digitale Prozesse im Team unterstüt ...
Mehr Informationen >>
Davon profitiert das Unternehmen:
Datum | Preis |
---|