In Unternehmen, Institutionen und Organisationen ist viel Wissen vorhanden, oft „schlummernd“ und verstreut, in der Regel aber weit mehr als bewusst genutzt und ausgeschöpft wird. Um dieses latente Wissen zu erschließen, gibt es eine Fülle unterschiedlicher Methoden und Kommunikationsformen. Mehr und mehr setzen „junge“ Kreative, insbesondere aus dem IT-Umfeld, auf innovative Methoden des offenen Austauschs und der Großgruppen-Moderation. Sie nutzen dabei auch „Bewährtes“, das in neue Formate gegossen wird.
Im Workshop machen wir Sie mit dialogischen, kreativitätsbezogenen Methoden und Verfahren vertraut, konzipieren und planen Formate anhand Ihrer eigenen Themen. Einsatzmöglichkeiten ergeben sich in Unternehmen, Organisationen oder Institutionen in den Bereichen des Wissens- und Change Managements sowie in der Strategie- und Produktentwicklung.
Methoden
Trainerinput, Selbstorganisiertes Lernen im Rahmen von Fallbeispielen und Rollenspielen, Projektplanung und Umsetzung
Schwerpunkte
Dauer
09:00 – 17:00 Uhr
In Unternehmen, Institutionen und Organisationen ist viel Wissen vorhanden, oft „schlummernd“ und verstreut, in der Regel aber weit mehr als bewusst genutzt und ausgeschöpft wird. Um dieses latent ...
Mehr Informationen >>Datum | Preis |
---|