Data Driven Marketing Workshop - Praxis & Umsetzung - Inhouse von GRUNDIG AKADEMIE

Inhalte

Der TOP Praxis Workshop zu Datengetriebenem Marketing, Marketing Automation und Programmatic Marketing.

Data Driven Marketing - Eine der Top Herausforderungen der nächsten Jahre für unsere Unternehmens- und Geschäftsmodelle die nur wenige wirklich auf dem Schirm und noch weniger im Griff haben. Aber nur durch eine sinnvolle Strategie für Marketing Automation und Programmatic Marketing schaffen wir es die Datenflut zu managen und Beispielsweise die Kaufbereitschaft zu erhöhen oder den Customer Lifecycle zu skalieren. Im Strategie-Seminar Data Driven Marketing lernen Sie erfolgreiche  Methoden, Strategien, Techniken und Werkzeuge für die Steuerung und den Einsatzmöglichkeiten in Ihrer Organisation kennen.

Schwerpunkte

  • Hands-On Workshop
  • Verwenden von Direktmarketing-Metriken, um realistische Ziele und Budgets festzulegen.
  • Measurement und Monitoring: Was ist Pflicht und was Kür?
  • Lifetime Value-Analyse
  • Customer Insights
  • Data Science - Big Data, Smart Data
  • Programmatic Marketing
  • Programmatic Advertising & Real Time Bidding
  • Growth Hacking
  • Multi-Channel-Kampagnen managen: Website, Online-Shop, Social Media, Search, Paid Advertising, CRM, Marktplätze, Mobile, Print, TV.
  • Kundensegmentierung und Vorhersagemodelle für bessere Ergebnisse
  • Auswirkungen auf Ihre Kampagnen Rentabilität
  • Optimierung der Daten aus Drittquellen
  • Segmentierung vs. Scoring
  • Dynamische Entwicklung der Kunden Personas und Anwendungsfälle
  • Durch Ihre Bestandsdaten Neue Kunden finden

Dauer

08:30 - 16:00 Uhr

Der TOP Praxis Workshop zu Datengetriebenem Marketing, Marketing Automation und Programmatic Marketing.

Data Driven Marketing - Eine der Top Herausforderungen der nächsten Jahre für unsere Unternehme ...

Mehr Informationen >>

Lernziele

Aufgabe dieses Seminars ist es Praxisverständnis in die Denk- und Handlungsweisen des Data Driven Marketings zu bringen. Wir arbeiten mit den Instrumenten und Methoden der Digital Economy und zeigen Konkrete Einsatzmöglichkeiten für Ihr Unternehmen.

Aufgabe dieses Seminars ist es Praxisverständnis in die Denk- und Handlungsweisen des Data Driven Marketings zu bringen. Wir arbeiten mit den Instrumenten und Methoden der Digital Economy und zeigen ...

Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Marketers, Marketingmanager, Internetmarketing-Manager, Vertriebsmitarbeiter, Manager, CMO, CTO, Vertriebsleiter

Termine und Orte

Datum Preis

SG-Seminar-Nr.: 7348051

Anbieter-Seminar-Nr.: s1232

Termin jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Inhouse
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  •  
  • Anbieterbewertung (30)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Preis