Data Driven Marketing Seminar Grundlagen - Inhouse von GRUNDIG AKADEMIE

Inhalte

Das TOP Strategie-Seminar zu Datengetriebenem Marketing, Marketing Automation und Programmatic Marketing.

Data Driven Marketing - Eine der Top Herausforderungen der nächsten Jahre für unsere Unternehmens- und Geschäftsmodelle die nur wenige wirklich auf dem Schirm und noch weniger im Griff haben. Aber nur durch eine sinnvolle Strategie für Marketing Automation und Programmatic Marketing schaffen wir es die Datenflut zu managen und Beispielsweise die Kaufbereitschaft zu erhöhen oder den Customer Lifecycle zu skalieren. Im Strategie-Seminar Data Driven Marketing lernen Sie erfolgreiche  Methoden, Strategien, Techniken und Werkzeuge für die Steuerung und den Einsatzmöglichkeiten in Ihrer Organisation kennen.

Schwerpunkte

  • Grundlagen des Data Driven Marketings
  • Technologien, Methoden, Denkweisen, Geschäftsmodelle
  • Marktüberblick: Welche Unternehmen und Branchen profitieren bereits wesentlich von Data Driven Marketing Beispielsweise durch  Marketing Automation und Programmatic Marketing und wie machen sie das.
  • Datengetriebene Entscheidungen vs. Bauchgefühl & Erfahrung
  • Erfolgsfaktoren für das Datengetriebene Marketing
  • Agile Marketing, Programmatic Advertising, Growth Hacking
  • Arbeitsweisen von Analyse, Monitoring & Prediction Tools
  • Herausforderungen für das Management, das Team, das Unternehmen.
  • Kurz Workshop: Analyse IST-Situation und Erarbeiten von Handlungsempfehlungen für das Unternehmen
  • Präsentation & Diskussion

 

Dauer

08:30 - 16:00 Uhr

Das TOP Strategie-Seminar zu Datengetriebenem Marketing, Marketing Automation und Programmatic Marketing.

Data Driven Marketing - Eine der Top Herausforderungen der nächsten Jahre für unsere Unterneh ...

Mehr Informationen >>

Lernziele

Aufgabe dieses Seminars ist es das Management für die Denk- und Handlungsweisen des Data Driven Marketings zu sensibilisieren. Es soll aber auch neugierig machen, und damit neue Chancen und Impulse geben. Grundlagenverständnis und Einschätzung der Instrumente und Methoden der Digital Economy, Konkrete Handlungsempfehlungen für Ihr Unternehmen. Veränderung der Kommunikations- & Marketingkultur für Mitarbeiter, Kollegen, Unternehmen.

Aufgabe dieses Seminars ist es das Management für die Denk- und Handlungsweisen des Data Driven Marketings zu sensibilisieren. Es soll aber auch neugierig machen, und damit neue Chancen und Impulse g ...

Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Marketingmanager, Internetmarketing-Manager, Internetverantwortliche, Manager, CMO, CEO, CTO, Geschäftsführer, Vertriebsleiter

Termine und Orte

Datum Preis

SG-Seminar-Nr.: 7348048

Anbieter-Seminar-Nr.: s1230

Termin jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Inhouse
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  •  
  • Anbieterbewertung (30)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Preis