- Die Persona - Methodik – Theoretischer Input
- Übung: Teambasierte Anwendung der Persona-Methodik im Unternehmenskontext
Customer Centricity – Der Weg hin zur Kundenorientierung
- Die Geschichte des Marketings (Push vs. Pull Marketing)
- Wechsel des Schwerpunkts: Produkt vs. Kundenfokus
Customer Empathy - Warum man seinen Kund:innen kennen sollte?
- Marktsättigung, zunehmender Preiskampf und der steigende Kundenanspruch
- "Produkt- & Servicefails": Wo hat ihr Unternehmen den Nutzen ihrer Kund:innen verfehlt?
- Was hätte man im Hinblick auf die Personas anders lösen können?
Customer Journey – Wie kommunizieren Sie mit Ihrem Kunden?
- Welche Touch Points existieren mit Ihren Kund:innen entlang der Customer Journey?
- Kundensegmentierung & Marktforschung: Wie funktioniert das?
- Customer Value CLV: Wie messe ich die Kundenzufriedenheit?
- Kundenbeziehung: Wie binde ich die Kund:innen an mein Unternehmen?
Auf Basis der Persona Definition werden 3 Methoden gemeinsam definiert und in das Seminar integriert.
MethodeDer Anteil von Theorie zu Praxisübungen beträgt 30/70. Action Learning ist zentraler Bestandteil.
- Die Persona - Methodik – Theoretischer Input
- Übung: Teambasierte Anwendung der Persona-Methodik im Unternehmenskontext
Customer Centricity – Der Weg hin zur Kundenorientierung
Mehr Informationen >>