Customer Centricity (Inhouse) - Inhouse von Cegos Integrata GmbH

Inhalte

  • Die Persona - Methodik – Theoretischer Input
  • Übung: Teambasierte Anwendung der Persona-Methodik im Unternehmenskontext
Customer Centricity – Der Weg hin zur Kundenorientierung
  • Die Geschichte des Marketings (Push vs. Pull Marketing)
  • Wechsel des Schwerpunkts: Produkt vs. Kundenfokus
Customer Empathy - Warum man seinen Kund:innen kennen sollte?
  • Marktsättigung, zunehmender Preiskampf und der steigende Kundenanspruch
  • "Produkt- & Servicefails": Wo hat ihr Unternehmen den Nutzen ihrer Kund:innen verfehlt?
  • Was hätte man im Hinblick auf die Personas anders lösen können?
Customer Journey – Wie kommunizieren Sie mit Ihrem Kunden?
  • Welche Touch Points existieren mit Ihren Kund:innen entlang der Customer Journey?
  • Kundensegmentierung & Marktforschung: Wie funktioniert das?
  • Customer Value CLV: Wie messe ich die Kundenzufriedenheit?
  • Kundenbeziehung: Wie binde ich die Kund:innen an mein Unternehmen?
Auf Basis der Persona Definition werden 3 Methoden gemeinsam definiert und in das Seminar integriert.Methode

Der Anteil von Theorie zu Praxisübungen beträgt 30/70. Action Learning ist zentraler Bestandteil.

  • Die Persona - Methodik – Theoretischer Input
  • Übung: Teambasierte Anwendung der Persona-Methodik im Unternehmenskontext
Customer Centricity – Der Weg hin zur Kundenorientierung
  • D ...
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Lernziele

  • Entwickeln Sie ein Verständnis dafür, warum die Kund:innen und deren Bedürfnisse die entscheidende Rolle in der Entwicklung Ihrer Produkte und Dienstleistungen spielen muss.
  • Identifizieren und verstehen Sie Ihre:n persönliche:n Kund:in mit neuen Perspektiven.
  • Nehmen Sie konkrete Maßnahmen mit, wie Sie Ihre Kund:innen einbeziehen und zufriedenstellen können.
  • Lernen Sie ein neues Mindset kennen, damit sie auch im Alltag customer centric denken und dadurch zielgerichteter kommunizieren bzw. agieren können.
  • Wenden Sie u.a. folgende Methoden an: Persona Entwicklung, Design Thinking, Business Modell Canvas, Kundensegmentierung, Lean Startup, Scrum.

Dieses Seminar ist Teil dieses Qualifizierungsplaners:

 

  • Entwickeln Sie ein Verständnis dafür, warum die Kund:innen und deren Bedürfnisse die entscheidende Rolle in der Entwicklung Ihrer Produkte und Dienstleistungen spielen muss.
  • Identifizi ...
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Zielgruppen

Dieses Seminar richtet sich an Geschäftsführer:innen, Entscheider:innen, Führungskräfte aller Hierarchieebenen, Mitarbeiter:innen.

Termine und Orte

Datum Preis

SG-Seminar-Nr.: 7017559

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Inhouse
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  •  
  • Anbieterbewertung (256)

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  • Persönlicher Service
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