Business + Data Analytics für Marketing - Inhouse von HECKER CONSULTING

Live-Online-Seminar + Inhouse-Schulung | Teilnehmerzahl: 1-12 | Ab 900 EUR zzgl. MwSt. pro Tag

Inhalte

Mehr Leads und mehr Umsatz mit konsequenter Datenanalyse: lernen, wie Sie Ihre Marketingdaten nutzen können, um Ihr Unternehmen voranzubringen.

Marketingdaten - Grundlagen

  • Was ist der Wert von Marketingdaten?
  • Grundlegende Herausforderungen
  • Eine Landkarte der Datenquellen
  • Die drei Arten der Analyse

Marketingdaten verwalten

  • Werkzeuge zum Studium von Marketingdaten
  • Wichtige Marketing-Kennzahlen
  • Erstellen von Zielen in Google Analytics

Marketing- und Verkaufsdaten analysieren

  • Daten-Visualisierung
  • Infrastruktur für die Berichterstattung
  • Dashboards für Marketing

E-Mail-Marketing

  • Diagramm der Leistungskennzahlen (KPI)
  • Click-Through-Analyse
  • Balkendiagramm der Öffnungsrate
  • Dashboard für E-Mail-Marketing

Typische Analysearten

  • Zeitreihen - Analyse
  • Kategorien - Analyse
  • Regional - Analyse

Tools zur Analyse von Verkaufsdaten

  • Analyse mit Google Analytics
  • Analyse mit Power BI
  • Analyse mit Tableau

Mehr Leads und mehr Umsatz mit konsequenter Datenanalyse: lernen, wie Sie Ihre Marketingdaten nutzen können, um Ihr Unternehmen voranzubringen.

Marketingdaten - Grundlagen

  • Was ist der Wert von Marketing ...
Mehr Informationen >>

Lernziele

Bei der Durchführung Ihrer Marketingkampagnen erzeugt Ihr Unternehmen eine Unmenge an Daten, und diese Daten können Ihnen viel über Ihre Kunden verraten, von den Nachrichten, auf die sie antworten, bis hin zu den Orten, an denen sie wahrscheinlich einkaufen werden, und sogar, wann sie einkaufen. Nun ist es eine Sache, diese Daten zu erfassen, aber die Stärke liegt in der Art und Weise, wie Sie Ihre Marketingbemühungen verarbeiten, analysieren und Erkenntnisse daraus gewinnen, und genau darum geht es. Sie werden lernen, wie Sie Marketingdaten nutzen können, um Ihr Unternehmen voranzubringen. Sie werden von den Grundlagen der Best Practices von Analytics erfahren, was Data Governance bedeutet und wie man Entscheidungen auf der Grundlage von Daten trifft. Damit werden Sie Ihre Marketingdaten effektiv nachverfolgen können, so dass Sie über einen umfangreichen Datensammlung verfügen, die Sie nach Erkenntnissen durchsuchen können.

Bei der Durchführung Ihrer Marketingkampagnen erzeugt Ihr Unternehmen eine Unmenge an Daten, und diese Daten können Ihnen viel über Ihre Kunden verraten, von den Nachrichten, auf die sie antworten, ...

Mehr Informationen >>

Termine und Orte

Datum Preis

SG-Seminar-Nr.: 6473954

Anbieter-Seminar-Nr.: business-und-data-analytics-fur-marketing-beratung-coaching-workshop-training

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Inhouse
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  •  
  • Anbieterbewertung (1)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Preis