Begeisterte Kunden durch professionelle Kommunikation im Service (Inhouse) - Inhouse von Cegos Integrata GmbH

Service- und Kundendiensttraining I

Inhalte

  • Rolle und Aufgabe sowie die innere Einstellung zum Kunden
  • Was Ihre Kunden von Ihnen erwarten
  • Der erste Eindruck und wie Sie in Sekunden Vertrauen erwecken
  • Wie Sie eine positive Gesprächsatmosphäre schaffen
  • Die richtige Problemanalyse
  • Erkennen Sie die Reklamation als Chance für Ihr Unternehmen
Grundlagen der Kommunikation
  • Sprechen Sie die Sprache des Kunden statt "Fachchinesisch"
  • Gesprächsführung mit schwierigen Kunden
  • Reizwörter und weshalb Sie sie vermeiden sollten
  • Aktives Zuhören und effektive Fragetechniken
  • Kundeneinwände richtig behandeln
Zufriedene Kunden sind loyale Kunden
  • Wie Sie Kunden für die beste Lösung "gewinnen"
  • Wie Sie und Ihr Unternehmen durch einen professionellen Gesprächsabschluss positiv in Erinnerung bleiben
Methode

Praxisorientierter Trainerinput, Analyse von Beispielen aus dem Berufsalltag der Teilnehmer, kollegialer Austausch, Partner- und Gruppenarbeiten, Fallbeispiele, und Ãœbungen

  • Rolle und Aufgabe sowie die innere Einstellung zum Kunden
  • Was Ihre Kunden von Ihnen erwarten
  • Der erste Eindruck und wie Sie in Sekunden Vertrauen erwecken
  • Wie Sie eine positive Gesprächsatmosphà ...
Mehr Informationen >>

Lernziele

- Sie sind als überzeugender Techniker und Monteur ein Wettbewerbsvorteil Ihres Unternehmens. - Als Techniker und Monteur, der oft länger beim Kunden als Ihre Vertriebskollegen ist, werden Sie zum gefragten Ansprechpartner. - Verhalten und Gesprächsführung sollen das Ansehen weiter fördern. - Sie werden Ihre kommunikativen Fähigkeiten verbessern und mit schwierigen Situationen selbstsicher umgehen.
- Sie sind als überzeugender Techniker und Monteur ein Wettbewerbsvorteil Ihres Unternehmens. - Als Techniker und Monteur, der oft länger beim Kunden als Ihre Vertriebskollegen ist, werden Sie zum g ... Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Servicetechniker und Monteure, die regelmäßig oder gelegentlich Kundenkontakt haben, Nachwuchskräfte im Kundenkontakt

Termine und Orte

Datum Preis

SG-Seminar-Nr.: 6741081

Termin / Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Inhouse
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  •  
  • Anbieterbewertung (256)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Preis