In diesem Kurs werden die Konzepte und die Funktionsweise von OpenScape Contact Center behandelt, die Installation und Inbetriebnahme des OpenScape Contact Center Servers sowie die Anbindung der Drittanbieterkomponenten XMU+, Call Director SIP Service (CDSS), Wallboard und LDAP theoretisch und praktisch erlernt. Aufgaben wie Wartung, Backup, Patchen, und Fehlersuche für OpenScape Contact Center bei Medientyp „Sprache“ in einer einfachen Windows-Umbebung sind ebenso Gegenstand wie die Funktionen des ProCenter Client-, Partner-, und Vermittlungsplatz-Desktops für die in diesem Kurs besprochenen Leistungsmerkmale.
Kursinhalt
- Hochrüstung von früheren Versionen auf OpenScape Contact Center
- OpenScape Contact Center-Ãœbersicht
- Lizenzierung von OpenScape Contact Center, Lizenzbezug über CLS, Lizenzierung für CDSS
- Konfiguration der jeweiligen OpenScape Voice- oder HiPath-Plattform
- Einrichten der XMU+ für Call Director und synchrone Ansagen (nur H3K)
- Alternativ dazu: Installation und Grundkonfiguration des CDSS
- Vorbereitung des Windows Servers für die Installation von OpenScape
- Installation des OpenScape Contact Center Agile/Enterprise Server
- Einbindung von OpenScape Contact Center in eine einfache Windows-Umbebung
- Grundkonfiguration von OpenScape Contact Center
- Benutzer-Handling mit Clientdesktop-Anwendung von OpenScape
- Contact Center Enterprise, Anbindung von Wallboards
- Anbindung von LDAP-Verzeichnissen und Presence-Integration
- Backups, Diagnosedateien, Wartung, AutoPA, Ãœbergabe an Kunden
Jeder Teilnehmer erhält ausführliche Unterlagen von Unify.
Voraussetzungen
Gute Kenntnisse: Windows Server; Elementare Kenntnisse: openSUSE Linux, OpenScape Voice, HiPath 4000 oder HiPath 3000, UCD-Funktionalität, HiPath 3000 oder ACD-Funktionalität, HiPath 4000 oder OpenScape Voice. Kenntnis des UCD- bzw. ACD-Routings (oder der Sammelabschlüsse bei OpenScape Voice).
In diesem Kurs werden die Konzepte und die Funktionsweise von OpenScape Contact Center behandelt, die Installation und Inbetriebnahme des OpenScape Contact Center Servers sowie die Anbindung der Dritta ...
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