3ds Max - Grundkurs - Inhouse von SYMPLASSON IT GmbH

Inhalte

3D-Animationen sind in vielen Bereichen zum festen Bestandteil geworden. Mit 3ds Max lassen sich Animationen und 3D-Objekte für das Web, Spiele, Filme und Präsentationen erstellen. Auch die Einführung virtueller Charaktere, ja ganzer computergenerierter Sets gewinnt zunehmend an Bedeutung. 3ds Max der Firma Autodeskgehört zu den Programmen für 3D Modeling, Animation und Visualisierung. Sie lernen die wesentlichen Einsatzmöglichkeiten von 3ds Max kennen und anwenden - vom Modellieren über Lichtsetzung und Kameraperspektiven bis hin zur Animation.

  • Programmoberfläche und Einstellungen: Einstellungen der Benutzeroberfläche / Voreinstellungen für das Programm / Voreinstellung für die Dokumente / Einheiten einrichten / Technische Voraussetzungen
  • Erstellen von Geometrie: Einfügen und Positionieren von Objekten / Auswählen und Gruppieren von Objekten / Objektattribute ändern / Standard-Objekte, Erweiterte und zusammengesetzte Objekte / Proboolean und weitere Boolesche Funktionen
  • Einfache Ausgabe der Szene: Basis Rendering-Einstellungen, Rendervoreinstellungen / Standard-Renderer: Scanline, Mental-Ray, Quicksilver Renderer / Dreipunkt-Beleuchtung. Licht-Tracer und Radiostity
  • Dateiausgabe: Bild und Film, Filmausgabe mit Alpha-Kanal
  • Spline Objekte: / Spline Werkzeuge / Spline Grundformen / Splines bearbeiten / Geometrie aus Splines erzeugen mit Drehen, Extrudieren und Sweep
  • Modellieren von Objekten: Modeling-Konzepte /Polygonmodelling: Aus Grundformen komplexe Formen erstellen / Spezielle Objekte zur Modellierung / Deformation Modifikatoren auf Geometrien anwenden
  • Materialien und Texturen16H: Kompakter Materialeditor / Materialien erstellen / Geometrie Materialien zuweisen, verschiedene Materialien auf einem Objekt / Texturen erstellen, Bitmap Textur, Reflexions- Raytracemaps / UVW Mapping für Geometrie, UVW Unwrap, UVW zuweisen / Erweiterter Materialeditor
  • Animation von Objekten und Materialien: Einfache Keyframe Animation / Mini-Kurven Editor / Komplexe Bewegungen Animieren mit CAT oder Biped
  • Kamera: Kamera Einstellungen, Blendenwerte, unterschiedliche Linsen verwenden, Tiefenschärfe, Bewegungsunschärfe / Kamerafahrten animieren, Kamerafahrten auf einem Pfad
  • Szenen ausleuchten: 3ds MaxStandardbeleuchtung: Omni- und Zielspotlichter / Lichtquellen einstellen und positionieren, Einstellungen für Schatten / Fotometrische Lichter, Fotometrische Belichtungssteuerung

(Stand:04.04.2024)

3D-Animationen sind in vielen Bereichen zum festen Bestandteil geworden. Mit 3ds Max lassen sich Animationen und 3D-Objekte für das Web, Spiele, Filme und Präsentationen erstellen. Auch die Einführu ...

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Lernziele

3D-Animationen sind in vielen Bereichen zum festen Bestandteil geworden. Mit 3ds Max lassen sich Animationen und 3D-Objekte für das Web, Spiele, Filme und Präsentationen erstellen. Auch die Einführung virtueller Charaktere, ja ganzer computergenerierter Sets gewinnt zunehmend an Bedeutung. Sie lernen die wesentlichen Einsatzmöglichkeiten von 3ds Max kennen und anwenden - vom Modellieren über Lichtsetzung und Kameraperspektiven bis hin zur Animation.
3D-Animationen sind in vielen Bereichen zum festen Bestandteil geworden. Mit 3ds Max lassen sich Animationen und 3D-Objekte für das Web, Spiele, Filme und Präsentationen erstellen. Auch die Einführ ... Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Einsteiger in 3ds Max.

Termine und Orte

Datum Preis

SG-Seminar-Nr.: 6646454

Anbieter-Seminar-Nr.: MAX

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Inhouse
  • Deutsch
    • Zertifikat
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