3ds Max - Aufbaukurs - Inhouse von SYMPLASSON IT GmbH

Inhalte

Teilnehmer, die bereits gute Grundkenntnisse in 33ds Maxhaben, werden hier für komplexe Animationen fit gemacht. *)Wichtiger Hinweis zu einigen Inhalten, die mit *) und als optional gekennzeichnet sind: Die Programme Rayfire und Vray sind Drittanbieterprogramme und somit nicht im Standardumfang von 3ds Max enthalten. Diese Themen werden nur im Rahmen von Inhouse-Schulungen (Einzel- oder Firmenschulungen) berücksichtigt, sofern am Schulungsort Rayfire und Vray vorhanden sind.

  • Modellieren von Objekten: Import und Export von externer Geometrie / Spline Modelling, Loft Extrusionen / Modeling von Architektur / richtige Nutzung der Modifikatoren-Stapel / hilfreiche Modifikatoren: Shell, Extrude, Bevel / Arbeiten mit Vorlagen
  • Mapping: UVW-Mapping-Techniken / UVW-UnWrapping, Modifikator: UVW zuweisen / mehrere Materialien auf einem Objekt
  • Animation von Objekten: Animationen menschlicher Skelette / Arbeiten mit Bipeds / CAT-Animation Engine / Automatisches Riggen von Skeletten in Adobe Mixamo (Fuse CC) und Export nach 3ds Max
  • Partikel Animation: Unterschiedliche Partikel Emitter in 3ds Max / Deflektoren / Partikelfluss-Diagrammansicht einsetzen / Einflussänderungen bei Kollisionen
  • Simulation von Physikalischen Gesetzen: Schwerkraft und Wind / Simulation von Haaren und Federn / Zerbrechen von Objekten mit Fractalizer Scripts / *)Optional und nur im Rahmen von Inhouse-Schulungen: Einsatz des PlugIns: Rayfire
  • Kamera: Erweiterte Kamera-Einstellungen / Tiefenunschärfe mit der physischen Kamera
  • Belichtung von Szenen: Simulation von Tageslicht / Licht-Tracer und Radiosity / Mental Ray Tageslichtsystem / Mental Ray Himmellicht und Mental Ray Himmelsportal
  • Rendering: Photorealistisches Rendern mit Mental Ray / Mental Ray Materialien / Final Gather / Global Illumination
  • *) Optional und nur im Rahmen von Inhouse-Schulungen: Rendering mit Vray - Vray als Renderer / Vray-Licht und Vray Materialien / Vray Rendering in der Architektur Visualisierung

(Stand:04.04.2024)

Teilnehmer, die bereits gute Grundkenntnisse in 33ds Maxhaben, werden hier für komplexe Animationen fit gemacht. *)Wichtiger Hinweis zu einigen Inhalten, die mit *) und als optional gekennzeichnet sin ...

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Lernziele

Teilnehmer, die bereits gute Grundkenntnisse in 3ds Maxhaben, werden hier für komplexe Animationen fit gemacht.

Zielgruppen

Teilnehmer, die bereits gute Grundkenntnisse in 3ds Max haben.

Termine und Orte

Datum Preis

SG-Seminar-Nr.: 6646451

Anbieter-Seminar-Nr.: MXA

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Inhouse
  • Deutsch
    • Zertifikat
  •  
  • Anbieterbewertung (38)

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