Einstieg in das Verhandeln: Verhandlungstypen erkennen und Ableitungen bewusst einsetzen., Ziele statt Positionen, So bereiten Sie sich optimal und effizient vor, Kraftfeldanalyse, welche Rahmenbedingungen und Abhängigkeiten beachtet werden müssen,...
Wo liegen die Ursachen? I. Selbstreflexion Wer nervt Sie in welchen Situationen?, Das eigene Verhalten in schwierigen Situationen erkennen und hinterfragen, Hinweise zur Entwicklung alternativer Reaktionsmöglichkeiten II. Was macht Mitarbeiter*innen...
A. Wo liegen die Ursachen? I. Selbstreflexion Wer nervt Sie in welchen Situationen?, Das eigene Verhalten in schwierigen Situationen erkennen und hinterfragen, Hinweise zur Entwicklung alternativer Reaktionsmöglichkeiten II. Was macht Mitarbeiter*inn...
Modul I: Ein starkes Team - Chef und Sekretariat, Ein starkes Team - Chef & Sekretariat, Chefentlastung - wie verändert sich die Zusammenarbeit in Zeiten der Krise?, So werden Sie zum erfolgreichen Teamplayer, So unterstützen und entlasten Sie Ihren...
Modul I: Ein starkes Team - Chef und Sekretariat, Ein starkes Team - Chef & Sekretariat, Chefentlastung - wie verändert sich die Zusammenarbeit in Zeiten der Krise?, So werden Sie zum erfolgreichen Teamplayer, So unterstützen und entlasten Sie Ihren...
Führung aus der Ferne Was unterscheidet Führen aus der Ferne von traditioneller Führung? Herausforderung der Identität, Isolation, Controlling, Motivation und Entfernung, Abgrenzung zu traditioneller Führung: Aufgaben einer "entfernten Führungskraft"...
SelbstmanagementMit der eigenen Zeit und Energie optimal haushalten, Balance zwischen Beruf und Privatleben, Work-Life-Balance-Maßnahmen, Arbeitsmethoden und -techniken, Zielplanung und Prioritäten (durch)setzenZielformulierung und danach handeln, Pr...
SituationsanalyseSicherer Umgang mit der neuen Rolle - Führung bekommen und wahrnehmen, Welche Kompetenzen haben Sie?, Angemessener Umgang mit der Sandwich-Position, Führung und SteuerungAnerkennung und Akzeptanz als Führungskraft, Als Kollege abgren...