emotionale 52 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1293)

Grundlagen rationaler und emotionaler Intelligenz Die 4 Grundbereiche der emotionalen Intelligenz im Modell von Daniel Goleman., Wie Ratio und Emotion im Gehirn zusammenspielen: gehirnphysiologische Grundlagen der emotionalen Intelligenz., Der oftmal...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1293)

Einführung in die Achtsamkeitspraxis Was ist Achtsamkeit und wie funktioniert sie?, Aktueller Forschungsstand zur Wirksamkeit von Achtsamkeit nach der MBSR-Methode., Formelle und informelle Achtsamkeitspraxis. Selbstführung Achtsamer Umgang mit schwi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1293)

Das Insights MDI® Modell im Business Persönlichkeitsmodelle im Business: Einführung in das Insights Modell., Erster Eindruck und Intuition: Erstes Feedback., Selbsteinschätzung: Eigene Muster, Stärken und Entwicklungsfelder erkennen., Das Gegenüber...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1293)

Stark durch positive Beziehungen zu Mitarbeitenden, Kolleg:innen und Vorgesetzten Aufbau und Pflege von positiven Beziehungen., Mit der Macht des Vertrauens wirken., Vom soliden Netzwerk profitieren., Beziehungsstark in Konflikten., Moralische und me...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1293)

Die eigene Persönlichkeit besser kennenlernen Überzeugungen, Werte und Einstellungen leiten unser Erleben., Eigene emotionale Bedürfnisse kennen und respektieren., Das eigene Verhalten besser verstehen. Ihr Werkzeugkoffer: die eigenen Kraftquellen ak...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1293)

Veränderung ist kontinuierlich und allgegenwärtig! Die Unternehmens- und Managementziele (er)kennen und eigene Ziele daraus ableiten., Entscheidungsprozesse verstehen., Kreieren Sie Ihr „big picture"! Die Konsequenzen für Sie als Assistenz Ihre Rolle...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1293)

Was bedeutet Mimikresonanz® überhaupt? Mimikresonanz® = mimische Signale erkennen, richtig interpretieren und angemessen damit umgehen., Wie hängen Mimikresonanz® und emotionale Intelligenz zusammen?, Stand der Mimikforschung., Stimme, Gestik, Körper...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1293)

Stakeholderinteressen vor und in Projektverhandlungen analysieren Informationen über Stakeholder gewinnen; Verhandlungspositionen, Entscheidungsverhalten, Gesprächsführung, Sprache, Stimme und Körpersprache analysieren; Verhandlungsstrategien, -takti...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1293)

Grundlagen von Emotionen   Was sind Emotionen? , Der Zusammenhang von Körper und Emotion., Sind Emotionen steuerbar?  Persönliche emotionale Kompetenz: Steuern von Emotionen Überforderungen erkennen und meistern., 5 Punkte Checkliste f...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1293)

Verzahnung des Strategischen Managements mit Change Management Analyse der Veränderung., Optimaler Fit von Strategie, Prozessen, Verhalten. Psychologie der Veränderung Emotionale Reaktionen der Mitarbeiter:innen und Teams. Ganzheitliches Change Man...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1293)

Was ist Resilienz? Historie des Begriffs und Bedeutung für die Entwicklung der eigenen psychischen Widerstandskraft., Resilienz, emotionale Intelligenz, Salutogenese und Stressbewältigung – wie hängen sie zusammen?, Der Rahmen persönlicher und berufl...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1293)

Feelgood Management als strategisches Element New Work & Arbeitswelt 4.0., Diversity: Generationen X, Y und Z unter einem Dach., Zielsetzung und Vorteile von Feelgood Management., Welche Voraussetzungen müssen für Feelgood Management im Unternehmen g...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1293)

Grundlagen partnerorientierter Argumentation Verbale und nonverbale Signale bei anderen wahrnehmen und sich darauf einstellen., Andere verstehen lernen. Die erfolgreiche Argumentation Argumente überzeugend formulieren., Die Frage als Basis für die ei...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1293)

Geheimnisse erfolgreicher Selbstführung Effektive Selbstführung als Schlüssel zum Erfolg., Persönliche Ziele durch bewusste Selbstführung erreichen., Zufriedenheit und Selbstvertrauen durch Selbstführung steigern., Eigene Ziele, Ressourcen und Motiva...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1293)

Persönliches Energiemanagement Die Bedeutung von Selbstwahrnehmung und Selbstfürsorge für bessere Leistung, mehr Lebensfreude und Leichtigkeit., Selbst-Check: Entdecken Sie Ihre individuellen Energiequellen und Energieräuber!, Die 3 Erfolgsfaktoren f...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1293)

Meine Führungspersönlichkeit und meine Werte Persönliche und berufliche Werte, Ziele und Visionen., Welche Persönlichkeitsanteile möchte ich fördern?, Komfortzonen durchbrechen – Barrieren überwinden., Konstruktiver Umgang mit Unsicherheiten und inne...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1293)

Strategieentwicklung als Ausgangspunkt und Entscheidungsrahmen für agiles Handeln Grundmodelle und Strategieschulen., Werkzeuge und Methoden für Strategie-Arbeit. Den Zusammenhang zwischen Strategieentwicklung, -implementierung und -umsetzung in Theo...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1293)

Standortbestimmung Agiles Arbeiten Zukunfts-Check: Wie digital ist/wird Assistenzarbeit?, Trends kennen und das eigene Profil schärfen., Typogramm der Assistenz 4.0., Mehr als nur ein Buzz-Word: Agiles Mindset für die Assistenzarbeit., Wie agil sind...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1293)

Psychologische Faktoren im Kundenkontakt Kundentyp erkennen., Im Telefongespräch die Beziehungsebene typgerecht aufbauen., Reflexion der Kommunikation und der persönlichen Wirkung. Gespräche am Telefon zielgerichtet steuern Methoden wirkungsvoller Ko...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1293)

Charisma ist mehr Einblick in die Geheimnisse überzeugender Persönlichkeiten., Lernen Sie von den Erfolgreichen., Wer ist authentisch – wer spielt eine Rolle?, Faktoren der Faszination und wie man sie erzeugt. Charisma-Werkzeuge Lernen Sie mehr über...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung