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MS Office Präsenz- und Online-Seminare

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Word: Viel mehr als Brief, Protokoll und Bericht Intelligente Vorlagen für Agenda und Protokoll., Korrekte Nummerierungen und Aufzählungen., Clevere Briefvorlagen für Standardschreiben mit Sprungfunktion erstellen., Mitdenkende Felder: Die richtigen...

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Standortbestimmung Agiles Arbeiten Zukunfts-Check: Wie digital ist/wird Assistenzarbeit?, Trends kennen und das eigene Profil schärfen., Typogramm der Assistenz 4.0., Mehr als nur ein Buzz-Word: Agiles Mindset für die Assistenzarbeit., Wie agil sind...

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Selecting the best form of communication The qualities of memorable communication., Relational thinking about effective business communication., The cross-cultural dimension., Decisions about the most suitable form of communication to use. The buildi...

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Vorbereitung und Absprachen mit Vorgesetzten Vorlieben erkennen und berücksichtigen., Zeiten und Vorgaben verbindlich festlegen., Checkliste für das Briefing. Vom Scribble zur gut gestalteten Folie Der rote Faden: Inhalte sinnvoll strukturieren., Die...

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Grundlagen Der große App-Überblick: Die Benutzer:innenoberfläche im Browser erkunden., Zusammenhänge: SharePoint – OneDrive – Dateien in Teams. Mit Microsoft Teams arbeiten Ein „Microsoft Team“ erstellen und verwalten., Kommunikation gezielt steuern....

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Anforderungen des HR-Managements Sicherer Umgang mit Personal- und Abrechnungsdaten., Daten aus unterschiedlichen Quellen importieren, transformieren, verknüpfen und verdichten., Formeln und Funktionen einsetzen für Kalkulationen aller Art., Entschei...

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Microsoft Teams Ein „MS Team“ erstellen., Effektive Gruppen-Kommunikation mit Teams anhand des Vergleiches zwischen Outlook und "MS Teams"., Kennenlernen der Teamstruktur: Register und Kanäle., Integration von OneNote, Planner, etc. in "MS Teams". Di...

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Von der Papier-Rechnung zur elektronischen Rechnung Definition, Bedeutung und Vorteile der elektronischen Rechnung., Unterscheidung zwischen E-Rechnung und digitaler Rechnung., Allgemeine Anforderungen an eine Rechnung (nach § 14 UstG)., Besonderheit...

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Fundamentals of negotiation Basics in the conduct of negotiation., Why are international negotiations so challenging?, Identifying and overcoming barriers in international negotiations., The source of cultural differences in negotiation. How to prepa...

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Knowing what matters Putting your ideas in order., Winning and losing your audience and readers – dos and don’ts., A clear message is brief and pointedly put., Mindset and Attitude. Making your presentation engaging Captivating your audience and read...

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Achieving your goals Making all parts involved aware that conflict can be regarded as a chance., Model of conflict management., Levels of conflict development., Recognizing and assessing conflict., Managing conflict., Resolving conflict constructivel...

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Warum eine Word-Schulung für Fortgeschrittene? Neben der Bedienung der Standardfunktionen von Microsoft Word bietet das Programm den Nutzern noch viele weitere interessante Möglichkeiten, Word gewinnbringend in den Berufsalltag zu integrieren. In dem...

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Dokumentvorlagen (DOT), Formularvordrucke, Feldfunktionen, AutoText, Serienbriefe, Suchfunktionen, Textteile positionieren, Spaltengestaltung, Grafiken einbetten, ClipArts optimiert einbetten, Tabellenfunktionen, Zusätze (im Datei-Manager), Gliederu...

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Creos Lernideen und Beratung GmbH (2)

Die Arbeitsoberfläche, Grundlagen der Textverarbeitung, Texte überarbeiten und korrigieren, Die Hilfefunktion von Word nutzen, Formatierung mit Formatvorlagen, Grafiken einfügen und bearbeiten, Tabellen, Dokumentverwaltung, Drucken mit Word, AutoTex...

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Dokument vorbereiten und einrichten, Zielsetzung und Voraussetzungen Nützliche Grundeinstellungen, Automatische Änderungen bei der Texteingabe, Tipps zum Speichern, Eine Dokumentvorlage einrichten, Eine neue Dokumentvorlage erstellen, Deckblätter ei...

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In diesem Seminar erlernen die Teilnehmer/-innen, wie sie Serienbriefe und andere Seriendokumente erstellen können und gezielt für ihre Tätigkeiten einsetzen. Sie importieren Daten aus verschiedenen Datenquellen und erzeugen damit Serienbriefe, Kat...

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Creos Lernideen und Beratung GmbH (2)

Vorbereitung der Datendateien, Seriendruckfelder einfügen, Dokumentvorlagen einsetzen, Formatvorlagen nutzen, Datenbanken einfügen, Erstellen von Datenquellen, Felder und Feldfunktionen nutzen, Serienbriefe erstellen, Seriendruck-Symbolleiste, Etike...

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Creos Lernideen und Beratung GmbH (2)

Die Aufgaben von Präsentationsvorlagen (.POT-Dateien), Systematischer Checkup aller einstellbaren .POT-Parameter, Einbinden von Fremdobjekten, z.B. Logos, Word-/ Excel-Dateien, OLE-Verknüpfungen etc., Regeln für das verteilte Arbeiten an Folien im T...

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Microsoft Word ist das Allround-Talent für den Büroalltag und das weltweit am meisten verwendete Textverarbeitungsprogramm. Egal ob es sich um einen geschäftlichen Schriftwechsel oder einen privaten Brief handelt ? mit Word ist es komfortabel möglich...

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Word bietet eine Fülle an Funktionen, um die Arbeit mit großen Texten effizient und einfacher zu gestalten. Ob zum Bsp. Sitzungsprotokolle, Pflichtenhefte, Produktdokumentationen oder die Erstellung von Texten durch mehrere Autoren: In diesem Semin...

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