PREFERRED

CETPM GmbH (18)

In Zeiten immer kleinerer Losgrößen und kürzerer Produktlebenszyklen ist die Verwirklichung von kostengünstigen Automatisierungslösungen ein zentraler Baustein der Wettbewerbsfähigkeit. Mit Einfachautomatisierung (LCIA) und Karakuri-Lösungen können S...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Die Rolle innerer Bilder für Gefühle und Gedanken, Wie Emotionen sich steuern lassen, Interesse wecken, erkennen und lenken, Botschaften gezielt ausrichten und punktgenau formulieren, Rhythmus, Bild, Stimme und Wortwahl strategisch gestalten, Nutzen...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen der Nachhaltigkeitskommunikation Kommunikation im Unternehmen, Rolle und Relevanz der Nachhaltigkeitskommunikation im Unternehmen, Wichtige Begriffe, Gesetze und Standards im Bereich Nachhaltigkeit , Zielgruppen und Botschaften Zielgruppe...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Einführung in CSR und Nachhaltigkeitsmanagement, Begriffsdefinitionen, Betrachtung der Unternehmenstätigkeit und die Wechselbeziehungen mit Stakeholder:innen, CSR und Shareholder Value – ein Widerspruch?, CSR als strategischer Erfolgsfaktor Positive...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Einführung: Grundlagen der Gehirnforschung, Wie werden Informationen im Gehirn verarbeitet, Storytelling als Bestandteil des Marketing-Gesamtkonzepts, Welche Zielsetzung / Zielgruppe soll mit dem Storytelling erreicht werden?, Storytelling als Marke...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

CETPM GmbH (18)

Grundbegriffe und statistische Maßzahlen (Mittelwert, Zentralwert, Standardabweichung,...), Wichtige statistische Verteilungen für technische Messreihen, Maschinen- und Prozessfähigkeit, Technische und wirtschaftliche Notwendigkeit der Tolerierung vo...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung