Der neue Stellenwert des Einkaufs, Die Basis für den Erfolg: Organisation des Einkaufs und Kompetenz der Mitarbeiter:innen, Ergebnisorientierte Identifikation von Einsparpotenzialen im gesamten Einkaufsvolumen, Erfolgreiche Ausschreibungs- und Verga...
Wertbeitrag des Einkaufs, Positionierung des Einkaufs innerhalb des Unternehmens, Sichtbarkeit des Einkaufs erhöhen, Strategische Instrumente als Unterstützung Einkaufsabteilungen haben häufig nicht dieselbe Stellung im Unternehmen wie andere Geschä...
Voraussetzungen für erfolgreiche Verhandlungen im Einkauf, Verhandlungsvorbereitung: Rohstoffmarkt– Merkmale und Besonderheiten, Verhandlungsvorbereitung: Technologie– Herstellprozesse und Wertschöpfungsketten, Verhandlungsvorbereitung: 8-Phasen-Mod...
Der Einkauf durchlebt derzeit einen „kulturellen Umbruch“ und muss die anstehenden Veränderungen erfolgreich gestalten. Die neue Unternehmenswelt wird nicht nur digitaler, sondern auch sozial interaktiver sein. Karriere machen zukünftig diejenigen, d...