In der Verhandlung mit Lieferanten zeigt sich, dass Verkäufer oft wesentlich besser geschult sind als Einkäufer. Dies kann zu Nachteilen hinsichtlich der Wettbewerbsfähigkeit des einkaufenden Unternehmens führen.
Sie lernen die Basics in Einkauf und Beschaffung sowie deren Ziele, Methoden, Abläufe und betriebswirtschaftlichen Grundlagen kennen. Erfahren Sie mehr über Marktrecherchen, Lieferantenmanagement, Grundzüge des Einkaufsrechts und richtige Verhandlungsführung.
Das Seminar richtet sich an Arbeitgeber und befasst sich mit dem strategischen Umgang und der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat. Inhalte / Ablauf Entwicklung einer Strategie, Wie Sie ein gutes Verhältnis zu Ihrem Betriebsrat schaffen (Einbindungs- u...
Kostenunabhängige Preisbestimmung, Grundkenntnisse der üblichen Kalkulationsmethoden, Deckungsbeitragsrechnung, Methoden der Preisanalyse, Erarbeiten von Argumentationen aus der Preisanalyse, Statistiken und Informationen für die Preisbeurteilung, V...