Verbesserung 10 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Qualitätsmerkmale innerhalb und außerhalb der Organisation, Auftrag und Ziele der Organisation, Schritte zur Qualitäts(weiter)entwicklung, Mögliche Qualitätsmanagementsysteme im Überblick (DIN EN ISO 9001:2015, ServiceQualität Deutschland, TQM), Era...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Überprüfung und Verbesserung des bestehenden Systems aus zwei Perspektiven Aus Kund:innensicht, Aus Unternehmenssicht , Prinzipien für schlanke Unternehmensführung Definition „Wert" aus Sicht der Kundschaft, Der Wertstrom: Identifikation und Analyse...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Den eigenen Führungsstil finden, Überzeugungskraft und Durchsetzungsfähigkeit, Die Führungspersönlichkeit, Reflexion des eigenen Führungsstils, Beziehungsmanagement – Menschen vernetzen, Teamentwicklung steuern und begleiten, Verbesserung der Konfli...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Definition von Wissen – Theoretische Grundlagen, Mitarbeitende – Die wichtigsten Wissensträger:innen, Der Lernprozess eines Unternehmens, Unterscheidung zwischen Daten, Informationen und Wissen, Das relevante Wissen definieren, identifizieren und st...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Was bedeutet Agilität?, Abgrenzung agiles versus klassisches Arbeiten, Welchen Nutzen bringt agiles Arbeiten für Mitarbeiter:innen / das Unternehmen?, Vorteile agilen Arbeitens Stärkung des Teamgedankens, Motivationsförderung, Erhöhung der Problemlö...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Was ist Kanban? Ursprung, Definition und Stärken der Methode, Einordnung der Kanban-Methode ins agile Projektmanagement, Einsatzmöglichkeiten von Kanban im Unternehmen, „Spielregeln“ im Kanban Das Pull-Prinzip verstehen, Aufgabenlimits richtig einse...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Entstehung von Fehlzeiten Frust, Demotivation, Über- und Unterforderung am Arbeitsplatz , Selbstreflexion: Welche Krankheiten treten immer wieder im Team bzw. im Unternehmen auf? Mögliche Auslöser und Einflussfaktoren, die Krankheiten bedingen und h...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Einführung in das Reputationsmanagement Definition und Bedeutung von Reputation, Warum ist Reputationsmanagement wichtig?, Fallstudien erfolgreicher und gescheiterter Reputationen , Reputationsschädigende Faktoren Identifikation von Risikofaktoren,...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Einführung in die Thematik und Begriffsdefinitionen, Die Six Sigma Grundlagen – Philosophie und Hintergründe, Ziele von Six Sigma, DMAIC – Zyklus (Define, Measure, Analyze, Improve, Control) D – Beschreibung der Prozesse mit Daten und Fakten, M – Me...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Einführung in Content Creation Bedeutung von hochwertigem Content für Unternehmen und Marken, Content-Arten und -Formate: Texte, Bilder, Videos & Audio, Content Experience: Mehrwert für Menschen schaffen , Die Content-Strategie – der Plan für die Co...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen