PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Die eigenen Reaktionsmuster erkennen, Ärger als Energiedieb betrachten, Den emotionalen Nebel verstehen und danach handeln, Techniken üben, sich kürzer und weniger zu ärgern, Energie gewinnen durch gezieltes Management negativer Emotionen

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (769)

Grundlagen - Rechtliche Aussagen zum Betrieb von Hubarbeitsbühnen (BetrSichV, DGUV Regel 100-500 Kap. 2.10 , bisherige BGR 500) - Arten von und Anforderungen an Hubarbeitsbühnen - Ausbildung und Beauftragung der Bediener von Hubarbeitsbühnen (DGUV Gr...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Die eigenen Reaktionsmuster erkennen, Ärger als Energiedieb betrachten, Den emotionalen Nebel verstehen und danach handeln, Techniken üben, sich kürzer und weniger zu ärgern, Energie gewinnen durch gezieltes Management negativer Emotionen

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (769)

In unseren Gruppencoachings haben Sie die Gelegenheit, gemeinsam mit anderen Coachees Lösungsstrategien zu erarbeiten. Sie unterstützen sich gegenseitig, tauschen Best Practices aus und geben Feedback. Ein erfahrener Coach leitet den Austausch und gi...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (769)

Worüber sprechen wir? - psychische Erkrankungen - Störungsbilder - ICD-10 Woher weiß ich, dass ich aktiv werden sollte? - das Belastungs-/Beanspruchungskonzept - Ich im Stress (Funktionsprinzipien, Reaktionen und Auswirkungen) - Warnsignale für psych...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (769)

Worüber sprechen wir? - psychische Erkrankungen - Störungsbilder - ICD-10 Woher weiß ich, dass ich aktiv werden sollte? - das Belastungs-/Beanspruchungskonzept - Ich im Stress (Funktionsprinzipien, Reaktionen und Auswirkungen) - Warnsignale für psych...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (769)

In unseren Gruppencoachings haben Sie die Gelegenheit, gemeinsam mit anderen Coachees Lösungsstrategien zu erarbeiten. Sie unterstützen sich gegenseitig, tauschen Best Practices aus und geben Feedback. Ein erfahrener Coach leitet den Austausch und gi...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (769)

In unseren Gruppencoachings haben Sie die Gelegenheit, gemeinsam mit anderen Coachees Lösungsstrategien zu erarbeiten. Sie unterstützen sich gegenseitig, tauschen Best Practices aus und geben Feedback. Ein erfahrener Coach leitet den Austausch und gi...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (769)

Rechtliche Grundlagen „Das Biozid“ -Was ist ein Biozid? (BPR §3) -Darf ich es verwenden Klassifikation & Kennzeichnung -CLP Verordnung -Sicherheitsdatenblatt -Etikett, etc. Transport & Lagerung -Gefahrstoffverordnung etc. Handling & Entsorgung -Schut...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (769)

Wiederholung der Anforderungen aus WHG und AwSV-Verordnung (u. a. Schutzziele und Grundsatzanforderungen) Einstufung von wassergefährdenden Stoffen und von Anlagen in Gefährdungsstufen Aktuelles aus dem Wasserrecht und aus Technischen Regeln Anforde...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (769)

Wiederholung der Anforderungen aus WHG und AwSV-Verordnung (u. a. Schutzziele und Grundsatzanforderungen) Einstufung von wassergefährdenden Stoffen und von Anlagen in Gefährdungsstufen Aktuelles aus dem Wasserrecht und aus Technischen Regeln Anforde...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Was ist Schlagfertigkeit? Die richtige und vor allem schnelle Reaktion auf z. B. Verbale Angriffe, z. B. durch Kolleg:innen oder Vorgesetzte, Anmache und Manipulationsversuche, In die Ecke drängen oder verbales „Kaltstellen", Ignoranz und unfaire A...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Was ist Schlagfertigkeit? Die richtige und vor allem schnelle Reaktion auf z. B. Verbale Angriffe, z. B. durch Kolleg:innen oder Vorgesetzte, Anmache und Manipulationsversuche, In die Ecke drängen oder verbales „Kaltstellen", Ignoranz und unfaire A...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Die systematische Betrachtung des Verkaufsprozesses, Wirksame Methoden für die Akquisition neuer Kund:innen, Aktive und gezielte Erfassung der Kund:innenbedürfnisse, Verbessern der persönlichen Wirkungsmittel, Verkaufsfördernder Einsatz der Körpersp...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Die systematische Betrachtung des Verkaufsprozesses, Wirksame Methoden für die Akquisition neuer Kund:innen, Aktive und gezielte Erfassung der Kund:innenbedürfnisse, Verbessern der persönlichen Wirkungsmittel, Verkaufsfördernder Einsatz der Körpersp...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Kund:innenbedürfnisse und -motive, Kund:innentypologie, Verkaufspsychologie, Die Stufen der Reklamationsbehandlung, Aktive und gezielte Erfassung der Bedürfnisse der Kundschaft, Gründe für Reklamationen und Beschwerden, Beschwerde / Reklamation am T...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Kund:innenbedürfnisse und -motive, Kund:innentypologie, Verkaufspsychologie, Die Stufen der Reklamationsbehandlung, Aktive und gezielte Erfassung der Bedürfnisse der Kundschaft, Gründe für Reklamationen und Beschwerden, Beschwerde / Reklamation am T...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (769)

Einstieg - Positionierung und Planung der Assistenzrolle - Aufgaben, Verantwortung, Befugnisse - Erwartungen, Beziehungsmanagement Störungsfreie Kommunikation und Konfliktmanagement - Gesprächstechniken für eine klare, sachliche und verbindliche Komm...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (769)

Einstieg - Positionierung und Planung der Assistenzrolle - Aufgaben, Verantwortung, Befugnisse - Erwartungen, Beziehungsmanagement Störungsfreie Kommunikation und Konfliktmanagement - Gesprächstechniken für eine klare, sachliche und verbindliche Komm...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Die Rolle als Moderator:in, Einsatz von Medien und Material, Zielgruppenadäquate Vor- und Nachbereitung, Phasen der Moderation, Kreativitätstechniken gezielt einsetzen, Fragetechniken in der Moderation, „Be different“ in Präsentationen, Umgang mit T...

  • Webinar
  • Grundlagen