PREFERRED

Verlag Dashöfer GmbH (58)

Grundlagen erfolgreicher Gespräche Unterschiede zwischen der Sach- & Beziehungsebene, Unterschiede in der Fremdwahrnehmung & Selbstwahrnehmung, Verschiedene Kommunikationsmodelle, Wir kommunizieren immer - Man kann nicht nicht kommunizieren, Dauerhaf...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Die eigenen Reaktionsmuster erkennen, Ärger als Energiedieb betrachten, Den emotionalen Nebel verstehen und danach handeln, Techniken üben, sich kürzer und weniger zu ärgern, Energie gewinnen durch gezieltes Management negativer Emotionen

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Die eigenen Reaktionsmuster erkennen, Ärger als Energiedieb betrachten, Den emotionalen Nebel verstehen und danach handeln, Techniken üben, sich kürzer und weniger zu ärgern, Energie gewinnen durch gezieltes Management negativer Emotionen

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

Verlag Dashöfer GmbH (58)

Wie sich die Generationen unterscheiden und wie man sie charakterisiert, Warum sich die Generationen heute nicht mehr so recht verstehen, Wie man junge Menschen heute besser versteht und mit ihnen umgeht, Wie Potenziale der neuen Generation entdeckt...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Verlag Dashöfer GmbH (58)

Entstehung von ÜberstundenWas sind Überstunden und was versteht man unter Mehrarbeit?, Auswirkungen neuer Überstunden nach Arbeitszeiterfassung, Wie viele Überstunden dürfen laut Gesetz geleistet werden?, Wer fällt unter das Arbeitszeitgesetz? Auch l...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Verlag Dashöfer GmbH (58)

Überblick verschaffen und Argumente sammeln systematische Fehlzeitenanalyse, Bestandsaufnahme vorhandener oder geplanter Instrumente, bisherige Erfolge / Misserfolge bewerten, Kosten-Nutzen-Aspekte, Das Konzept der Arbeitsfähigkeit Die Balance von Re...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Verlag Dashöfer GmbH (58)

Grundlagen Schadensbeispiele, Feuerwehreinsätze, Technische Funktionsprinzipien und Gefahren, Gesetze, Verordnungen, Regelwerke, Laden, Lagern, Vorbeugender Brandschutz Brandschutztechnik (Detektion / Löschtechnik / Trennen), Betriebliche Brandschutz...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Verlag Dashöfer GmbH (58)

Je nach Bedarf der Teilnehmer und der behandelten Praxisfälle werden die inhaltlichen Schwerpunkte aus folgenden Themen zusammengesetzt: Wo liegen die Ursachen?SelbstreflexionWer nervt Sie als Vorgesetzten in welchen Situationen?, Was ist das Proble...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Verlag Dashöfer GmbH (58)

Überblick verschaffen und Argumente sammeln systematische Fehlzeitenanalyse, Bestandsaufnahme vorhandener oder geplanter Instrumente, bisherige Erfolge / Misserfolge bewerten, Kosten-Nutzen-Aspekte, Das Konzept der Arbeitsfähigkeit Die Balance von Re...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Verlag Dashöfer GmbH (58)

Wo liegen die Ursachen?SelbstreflexionWer nervt Sie als Vorgesetzten in welchen Situationen?, Was ist das Problem - und wer hat das Problem?, Mögliche Ursachen für Demotivation und der Umgang damit, Das eigene Verhalten in schwierigen Situationen erk...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Was ist Schlagfertigkeit? Die richtige und vor allem schnelle Reaktion auf z. B. Verbale Angriffe, z. B. durch Kolleg:innen oder Vorgesetzte, Anmache und Manipulationsversuche, In die Ecke drängen oder verbales „Kaltstellen", Ignoranz und unfaire A...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Was ist Schlagfertigkeit? Die richtige und vor allem schnelle Reaktion auf z. B. Verbale Angriffe, z. B. durch Kolleg:innen oder Vorgesetzte, Anmache und Manipulationsversuche, In die Ecke drängen oder verbales „Kaltstellen", Ignoranz und unfaire A...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Die systematische Betrachtung des Verkaufsprozesses, Wirksame Methoden für die Akquisition neuer Kund:innen, Aktive und gezielte Erfassung der Kund:innenbedürfnisse, Verbessern der persönlichen Wirkungsmittel, Verkaufsfördernder Einsatz der Körpersp...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Die systematische Betrachtung des Verkaufsprozesses, Wirksame Methoden für die Akquisition neuer Kund:innen, Aktive und gezielte Erfassung der Kund:innenbedürfnisse, Verbessern der persönlichen Wirkungsmittel, Verkaufsfördernder Einsatz der Körpersp...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Kund:innenbedürfnisse und -motive, Kund:innentypologie, Verkaufspsychologie, Die Stufen der Reklamationsbehandlung, Aktive und gezielte Erfassung der Bedürfnisse der Kundschaft, Gründe für Reklamationen und Beschwerden, Beschwerde / Reklamation am T...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Kund:innenbedürfnisse und -motive, Kund:innentypologie, Verkaufspsychologie, Die Stufen der Reklamationsbehandlung, Aktive und gezielte Erfassung der Bedürfnisse der Kundschaft, Gründe für Reklamationen und Beschwerden, Beschwerde / Reklamation am T...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Die Rolle als Moderator:in, Einsatz von Medien und Material, Zielgruppenadäquate Vor- und Nachbereitung, Phasen der Moderation, Kreativitätstechniken gezielt einsetzen, Fragetechniken in der Moderation, „Be different“ in Präsentationen, Umgang mit T...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Die Rolle als Moderator:in, Einsatz von Medien und Material, Zielgruppenadäquate Vor- und Nachbereitung, Phasen der Moderation, Kreativitätstechniken gezielt einsetzen, Fragetechniken in der Moderation, „Be different“ in Präsentationen, Umgang mit T...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Verlag Dashöfer GmbH (58)

SituationsanalyseSicherer Umgang mit der neuen Rolle - Führung bekommen und wahrnehmen, Welche Kompetenzen haben Sie?, Angemessener Umgang mit der Sandwich-Position, Führung und SteuerungAnerkennung und Akzeptanz als Führungskraft, Als Kollege abgren...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Verlag Dashöfer GmbH (58)

Situationsanalyse Sicherer Umgang mit der neuen Rolle - Führung bekommen und wahrnehmen, Welche Kompetenzen haben Sie?, Angemessener Umgang mit der Sandwich-Position, Führung und Steuerung Anerkennung und Akzeptanz als Führungskraft, Als Kollege abgr...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung