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MODERATIO KonfliktModeratorIn (MKM)®

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Konfliktmoderation / Konfliktmediation von der Pike auf lernen: Worauf kommt es an, wie gehe ich ganz konkret, Schritt für Schritt, bei der Konfliktklärung vor? ...

CA - Soziale Kompetenzen (CAP)

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Die CAP-Workshops sind eine Kombination aus begleitetem Lernen, nützlicher Theorie und praxisorientierter Beratung - und sie sind für den Ausbau persönlicher kompetenzen konzipiert. Konkrete Hilfestellungen für die Verhaltensdimension im Controlling bilden den Kern von CA - Soziale Kompetenzen.

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MANAGER INSTITUT GmbH (116)

Der Erfolg eines Unternehmens beruht weitgehend auf Qualität, Einstellung und Motivation der Mitarbeiter. Diese wiederum werden vom Teamgeist und vom Klima der Zusammenarbeit maßgeblich beeinflusst. In dieser Forumtheater: Team- und Konfliktmanagemen...

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MANAGER INSTITUT GmbH (116)

In diesem Seminar lernen Sie die wichtigsten Grundlagen der virtuellen Führung kennen. Zudem erfahren Sie, wie Sie eine Vertrauensbasis auf Distanz aufbauen und mit dem Medieneinsatz eine erfolgreiche Kommunikation mit dem Team führen. Nach diesem Se...

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MANAGER INSTITUT GmbH (116)

Für den Kurs Change Management im Team, wird Ihre Wahrnehmung von Gruppenprozessen und Entwicklungsphasen von Teams in Veränderungsprozessen sowie die Selbsterfahrung geschult. Sie erproben neue Verhaltensweisen, erweitern Ihr Verhaltensrepertoire, l...

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MANAGER INSTITUT GmbH (116)

Sie erkennen in dieser Erfolgreich im Team arbeiten mit hoher persönlicher Kompetenz Schulung Ihre fachlichen und sozialen Kompetenzen und lernen, diese gezielt auszubauen. Sie erweitern Ihren methodischen Handlungsspielraum, sind in der Lage, Ihre S...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Grundlagen für agiles Team-Coaching Von der Gruppe zum agilen Team: Was erfolgreiche agile Teams auszeichnet., Charakteristika der Zusammenarbeit in agilen Teams und Rahmenbedingungen., Agile Werte und Ihre Bedeutung für die Zusammenarbeit., Rollenkl...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Als Führungskraft selbst gesund bleiben Der Umgang mit Druck und Belastung., Stärkung der eigenen Potenziale und inneren Ressourcen. Stress und Gesundheit in der Führung Persönliche Situationsanalyse zu Stress und Gesundheit., Stresssymptome und...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Grundlagen kooperativer Entscheidungen Die wissenschaftlichen Grundlagen kooperativer Entscheidungen., Partizipative Führung – Definition & Reflexion., Der Zusammenhang zwischen Entscheidungsprozessen und Organisationskultur., Die verschiedenen koope...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Die ganzheitliche Gestaltung einer Organisation Organisation von Aufgaben und Zielen: Matching, Kommunikation und OKR., Strukturen, Prozesse und Tools: Selbstorganisation, Delegation, Kontrolle., Organisationskultur: Entwicklung, Moderation, Synchron...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Developing successful teams What makes a successful team?, Challenges of leading intercultural teams/virtual teams., Creating values and goals., Developing team code of conduct and buy in. Leading and managing a team  Differences between leading...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Wirksame Teamarbeit - praxisnah und erprobt! Entwicklung von Gruppen und Teams Wie der Start gelingt., Entwicklungsprozess zum High Performance Team. Faktoren für erfolgreiche Teamarbeit Zielklarheit., Kommunikation und Kooperation., Geklärte Bezieh...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Erfolgreiche Teams Was ist ein Team?, Was macht Teams erfolgreich? Woran scheitern viele?, Teamrollen und ihre Bedeutung., Vom ICH zum WIR - Phasen der Teamentwicklung., Den Prozess der Gruppendynamik nutzen. Führungsrolle und -persönlichkeit Kläru...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Überblick Die "Zutaten" für erfolgreiche selbstorganisierte, eigenverantwortliche Teamarbeit., Der agile Arbeitsprozess., Rollenklarheit im agilen Team. Augenhöhe in der Zusammenarbeit Lösungsorientierung und konstruktive Haltung entwickeln., Wirkung...

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MANAGER INSTITUT GmbH (116)

In der Weiterbildung Mitarbeiter auswählen und effiziente Teams bilden lernen Sie, Ihr Team zielorientiert zu führen und die Zusammenarbeit innerhalb des Teams wirkungsvoll zu gestalten. Sie erarbeiten sich den Umgang mit Methoden des Teamcoachings u...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Selbstorganisierte Teams – warum macht dieses Modell Sinn? Agilität: Veränderte Anforderungen und echte Visionen., Linien-Organisation und selbstorganisierte Organisation – Unterschiede, Möglichkeiten., Das Verlangen nach sinnstiftender Zusammenarbei...

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MANAGER INSTITUT GmbH (116)

Anhand von praktischen Übungen im Freien wird Ihnen aufgezeigt, wie wichtig gute Teamarbeit ist. In einer Gruppe kommt es auf jedes einzelne Mitglied an, sonst ist die bestehende Aufgabe nicht zu lösen. Im Training Gruppendynamik und Selbsterfahrung...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Microsoft Teams Ein „MS Team“ erstellen., Effektive Gruppen-Kommunikation mit Teams anhand des Vergleiches zwischen Outlook und "MS Teams"., Kennenlernen der Teamstruktur: Register und Kanäle., Integration von OneNote, Planner, etc. in "MS Teams". Di...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Besonderheiten von agilen und hybriden Teams Herausfordernde Projekte auch unter Zeitdruck im Team lösen., Agile Arbeitsweise: Sprints, Meetings und flache Hierarchien., Tägliche Anwesenheit im Büro kann aber muss nicht sein., Virtuelles, online und...

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Grundlagen der Teamdynamik kennen Klassische Teamphasen und typische Charaktere im Team., Entscheidende Teamfaktoren: Was macht ein Team zu einem Hochleistungsteam?, Kommunikationsstrukturen in einem Team erfahren und sichtbar machen. Fortgeschritten...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Grundlagen des systemischen Denkens und Handelns im Projektumfeld St. Galler Management Ansatz., Visualisierung sozialer Systeme im Projektumfeld. Die eigene Haltung entwickeln und stärken Reflexion der eigenen Antreiber und Motive., Persönliche Wide...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Klarheit, Fokus & ein guter Plan Analyse: Welche Erwartungen werden an mich gestellt?, Fokussieren: Die wichtigen Dinge im Führungsalltag., Prioritäten setzen: erledigen – organisieren – delegieren - eliminieren. , „Deep Work“ ermöglichen, wenn...

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