Die CAP-Workshops sind eine Kombination aus begleitetem Lernen, nützlicher Theorie und praxisorientierter Beratung - und sie sind für den Ausbau persönlicher kompetenzen konzipiert. Konkrete Hilfestellungen für die Verhaltensdimension im Controlling bilden den Kern von
CA - Soziale Kompetenzen.
Konfliktmoderation / Konfliktmediation von der Pike auf lernen: Worauf kommt es an, wie gehe ich ganz konkret, Schritt für Schritt, bei der Konfliktklärung vor? ...
9.00 UhrBegrüßung und gemeinsame Vorstellung Schwerpunkte Was wir von der Positiven Psychologie für unseren Führungsalltag lernen können, Das PERMA Lead Modell als Handlungsrahmen Positiver Führung, Kernmerkmale und Kernaspekte Positiver Führung Posi...
9:00 Uhr Begrüßung und gemeinsame Vorstellung Die Führungsrolle – gesundes Selbstcoaching Gesund führen fängt bei gesunder Selbstführung an – also bei Ihnen! Mitarbeiter gesund erhaltend führen – so geht es Wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Stre...
9.00 Uhr Begrüßung und gemeinsame Vorstellung Gestern war es noch anders Change - geplant und überraschend Auswirkungen auf das System. Orga, Prozesse, People Antizipation Widerstände und Schwierigkeiten abfedern Einen positiven Spirit für eine Zukun...