CA - Soziale Kompetenzen (CAP)

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Die CAP-Workshops sind eine Kombination aus begleitetem Lernen, nützlicher Theorie und praxisorientierter Beratung - und sie sind für den Ausbau persönlicher kompetenzen konzipiert. Konkrete Hilfestellungen für die Verhaltensdimension im Controlling bilden den Kern von CA - Soziale Kompetenzen.

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Konfliktmoderation / Konfliktmediation von der Pike auf lernen: Worauf kommt es an, wie gehe ich ganz konkret, Schritt für Schritt, bei der Konfliktklärung vor? ...

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Als Führungskraft selbst gesund bleiben Der Umgang mit Druck und Belastung., Stärkung der eigenen Potenziale und inneren Ressourcen. Stress und Gesundheit in der Führung Persönliche Situationsanalyse zu Stress und Gesundheit., Stresssymptome und...

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Die ganzheitliche Gestaltung einer Organisation Organisation von Aufgaben und Zielen: Matching, Kommunikation und OKR., Strukturen, Prozesse und Tools: Selbstorganisation, Delegation, Kontrolle., Organisationskultur: Entwicklung, Moderation, Synchron...

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Auch als Online Training verfügbar! Network Functions Virtualization (NFV) ist ein wesentlicher Baustein auf dem Weg zur Netzwerk- und Anwendungsvirtualisierung. Es verändert die Providernetze, indem es die Möglichkeit bietet, Dienste schneller berei...

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Developing successful teams What makes a successful team?, Challenges of leading intercultural teams/virtual teams., Creating values and goals., Developing team code of conduct and buy in. Leading and managing a team  Differences between leading...

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Erfolgreiche Teams Was ist ein Team?, Was macht Teams erfolgreich? Woran scheitern viele?, Teamrollen und ihre Bedeutung., Vom ICH zum WIR - Phasen der Teamentwicklung., Den Prozess der Gruppendynamik nutzen. Führungsrolle und -persönlichkeit Kläru...

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Überblick Die "Zutaten" für erfolgreiche selbstorganisierte, eigenverantwortliche Teamarbeit., Der agile Arbeitsprozess., Rollenklarheit im agilen Team. Augenhöhe in der Zusammenarbeit Lösungsorientierung und konstruktive Haltung entwickeln., Wirkung...

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Kollaboration im Team - Ihre neue Währung Collaboration & Celerity - Kernkompetenzen in der neuen Arbeitswelt., Was zeichnet ein starkes „Doppel” und Teamarbeit aus?, So gelingt Kooperation und Reflexion im Duo., So bauen Sie systematisch ein Doppels...

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Grundlagen und Einführung: Warum agil? Überblick agiles Projektmanagement – was ist das?, Unterschiede und Ergänzungen zum klassischen Projektmanagement., Vorteile und Herausforderungen des agilen Projektmanagements. Voraussetzungen/Rahmenbedingungen...

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Ich in der Führungsrolle Führungskraft im IT-Bereich: Was kann ich beeinflussen?, Was fordert meine Rolle ?, Umgang mit unterschiedlichen Stakeholder:innen-Erwartungen., Umgang mit den Herausforderungen der VUKA-Welt., Reflexion meines eigenen Führun...

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Einführung – Warum agil? Überblick Agiles Projektmanagement – was ist das?, Unterschiede zum klassischen Projektmanagement., Vorteile und Herausforderungen. Agiles arbeiten – wie kann es gelingen? Werte und Prinzipien., Anforderungen an agile Projekt...

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Erfolgsfaktoren unternehmerischen Handelns Unternehmensstrategien auf den eigenen Bereich anwenden., Relevante eigene Ziele aus Unternehmenszielen ableiten., Bei wichtigen Entscheidungen den Überblick bewahren., Lokale Optima vermeiden, andere Bereic...

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Die kompetente Teamassistenz der Zukunft Ihre Rolle und Ihre Aufgaben im Team – Erwartungen kennen, klären und erfüllen., Chefs und Kolleg:innen vorausschauend und wirkungsvoll unterstützen., Unterwegs oder im Home Office: So funktioniert die Zusamme...

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Unterschiedliche Szenarien erfordern unterschiedliches Vorgehen Von der klassischen zur agilen Methode - ein Team wird hybrid!, Unsere Organisation soll agil werden – was für eine Transformation., Teams und Abteilungen sind zunehmend überlastet – ent...

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Neue Anforderungen an Führungskräfte und Manager:innen in sich verändernden Organisationsstrukturen Warum sich Führungskräfte in neuen Organisationsstrukturen neu erfinden müssen., Richtung geben durch eine klare Vision, Mission und Strategie., Werte...

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Teams erfolgreich führen Teamentwicklung – Begabungen im Team gezielt einsetzen., Teammeetings effizient gestalten., Die Dynamik von Teams verstehen und effizient gestalten., Das eigene Team auf Stärken und Risiken hin analysieren. „Schwierige Mitarb...

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Smarte Arbeitsorganisation beginnt mit Lean Office Der Weg zum Lean Office., Ihre Verschwendungsarten unter der Lupe., Das Office-Kaizen-Prinzip., Standards erhöhen die Arbeitseffizienz. E-Mail-Flut: So behalten Sie Oberwasser Prozessabläufe optimier...

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Auch als Online Training verfügbar! Der Kurs Managing Microsoft Teams richtet sich an Personen, die die Rolle des Microsoft 365 Teams Admin anstreben. Der Microsoft Teams Administrator konfiguriert, implementiert und verwaltet Office 365-Workloads fü...

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