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Bei diesem Kongress für Assistenz, Office Management und Sekretariat dreht sich alles um SIE und Ihre Weiterbildungswünsche. Die Assistenztage finden 2024 vom 15. - 17. Mai im NH Hotel Heidelberg statt. Ihr persönlicher Weiterbildungskongress für meh...

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Chaosfaktoren und Konzentrationskiller im Arbeitsalltag Erkennen Sie Ihre Chaosfaktoren und Konzentrationskiller im Arbeitsalltag., Umgang mit Komplexität am Arbeitsplatz., So bleiben Sie auf den Punkt genau konzentriert, wenn viele Informationen ode...

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Psychologisches Grundverständnis Wieso verhalten sich Menschen unterschiedlich?, Kurzer Einstieg in die Entwicklungspsychologie., Persönlichkeit und Erwartungsklärung. Persönlichkeitstypen kennenlernen und erkennen Einführung in ein Persönlichkeitsmo...

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Die kompetente Teamassistenz der Zukunft Ihre Rolle und Ihre Aufgaben im Team – Erwartungen kennen, klären und erfüllen., Chefs und Kolleg:innen vorausschauend und wirkungsvoll unterstützen., Unterwegs oder im Home Office: So funktioniert die Zusamme...

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Smarte Arbeitsorganisation beginnt mit Lean Office Der Weg zum Lean Office., Ihre Verschwendungsarten unter der Lupe., Das Office-Kaizen-Prinzip., Standards erhöhen die Arbeitseffizienz. E-Mail-Flut: So behalten Sie Oberwasser Prozessabläufe optimier...

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Grundlagen Projektmanagement Was ist ein Projekt?, Unterscheidung Tagesarbeit zu Projektarbeit., Projektverständnis: Klassisch, agil und hybrid., Arbeiten Sie intelligenter, nicht härter., Besonderheit von Projektarbeit und Projektmanagement., Proje...

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Vertriebsassistenz im Spannungsfeld: Kommunikation mit dem Umfeld Schnittstelle Kund:innen – Chef:innen – Kolleg:innen, Voraussetzung für aktive Unterstützung des Vertriebsteams, Vermitteln: Konflikte über ICH-Botschaften und Feedback lösen, Abgrenze...

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Grundlagen konstruktiver Konfliktlösung Die Ursachen von Konflikten und ihre Entstehung., Grundeinstellung zu Konflikten: Welcher Konflikt-Typ sind Sie?, Auseinandersetzung mit alten Glaubenssätzen und neuen Verhaltensmöglichkeiten., Eigene Bedürfnis...

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Was ist eigentlich Führung? Grundsätze der Führung., Kooperation als Führungsinstrument bei unterschiedlichen Zielen und Anforderungen., Möglichkeiten und Grenzen der Führung ohne Weisungsbefugnis., Die Wahl der wirksamen (Kommunikations-)Ebene., Fee...

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Persönlichen Ressourcen und Fähigkeiten nutzen Psychosoziale Ursachen der Phänomene Sicherheit und Unsicherheit verstehen und reflektieren, Die Landschaft der eigenen Denkmuster erforschen und kreativ gestalten., Selbstwert als Schlüssel für authenti...

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Informationszentrale Outlook Gegen die E-Mail-Flut., Posteingang überwachen und strukturieren., „Piler“ oder „Filer“? E-Mails ablegen oder alles in einem Ordner lassen?, Übersicht schaffen mit angepassten Ansichten und bedingter Formatierung. Wiederv...

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Stabile Prozesse und klare Verwaltung für ein modernes Personalmanagement Personalstatistik für Personalplanung und Personal-Controlling Personalbeschaffung und Arbeitgeber-Image. Personalanforderung, Stellenaus- und -beschreibung., Bewertung von Bew...

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Assistenz, Office-Manager:in, Sekretär:in – Wer bin ich? Rolle und Aufgaben – Erwartungen kennen, klären und erfüllen., Assistenz today – neue Anforderungen und Aufgabenfelder., Klischees und Mythen im Berufsbild der Assistenz., Standortbestimmung: K...

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Einführung in die Thematik BWL Was bedeutet wirtschaften?, Wie ist der betriebswirtschaftliche Aufbau eines Unternehmens?, Wie wird ein Unternehmen operativ und strategisch gesteuert? Wichtige Begriffe verstehen Rentabilität., Wirtschaftlichkeit., Pr...

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Arbeitsrechtsaspekte im Detail Gesamtzusage, betriebliche Übung, Weisungsrecht, Vorbehaltsklauseln. Grundlagen des Beschäftigungshältnisses Definition von Arbeitnehmern, kfm. und gewerbl. Angestellten, leitenden Angestellten., Werk-/Dienstvertrag, So...

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Office-Management 4.0 Was erwartet Sie in der digitalen Welt?, Die Assistenz im Wandel: Gehen Sie mit auf die Reise!, Bleiben Sie up-to-date in der "smarten" Office-Arbeit. Vorgesetzte wirkungsvoll unterstützen Was erwartet Ihre Führungskraft von Ihn...

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Ihr persönlicher Arbeitsstil Rollenklärung und Aufgabendefinition., Fachliche und persönliche Kompetenzen., Standortbestimmung: Stärken Sie Ihre Stärken. Zeit- und Zielmanagement Entlarven Sie Ihre Störfaktoren und Zeitdiebe., Planen Sie Ihre Aufgabe...

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