SWOT-Analyse 60 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen Inhaltliche Einordnung und Abgrenzung zum operativen Marketing, Die Philosophie und die Sinnhaftigkeit strategischer Marketingplanung, Anforderung an das strategisches Marketing als Baustein der Unternehmensstrategie , Phasen der strategi...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen Inhaltliche Einordnung und Abgrenzung zum operativen Marketing, Die Philosophie und die Sinnhaftigkeit strategischer Marketingplanung, Anforderung an das strategisches Marketing als Baustein der Unternehmensstrategie , Phasen der strategi...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Projektmanagement nach PMI Überblick über den Projektmanagementprozess, Gremien im Projekt: Besetzung, Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung , Erfolgsfaktoren im Projektmanagement, Projektklassifizierung (A, B, C, D), Projektbeteiligte, ihre Rolle...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Projektmanagement nach PMI Überblick über den Projektmanagementprozess, Gremien im Projekt: Besetzung, Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung , Erfolgsfaktoren im Projektmanagement, Projektklassifizierung (A, B, C, D), Projektbeteiligte, ihre Rolle...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen des Risikomanagements Begriffsbestimmung, Ziele eines Risikomanagements, Vorteile und Nutzen eines Risikomanagements, Erfolgsfaktoren, Strategisches Risikomanagement , Anwendungsbereiche, Festlegung der Risikomanagementstrategie Risikoart...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen des Risikomanagements Begriffsbestimmung, Ziele eines Risikomanagements, Vorteile und Nutzen eines Risikomanagements, Erfolgsfaktoren, Strategisches Risikomanagement , Anwendungsbereiche, Festlegung der Risikomanagementstrategie Risikoart...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen im Produktmanagement Aufgaben und Anforderungen des Produktmanagements, Die Rolle der Produktmanager:innen im Unternehmen, Bedeutung der Produkt- und Unternehmensstrategie, Management interner und externer Schnittstellen , Der Produktlebe...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen im Produktmanagement Aufgaben und Anforderungen des Produktmanagements, Die Rolle der Produktmanager:innen im Unternehmen, Bedeutung der Produkt- und Unternehmensstrategie, Management interner und externer Schnittstellen , Der Produktlebe...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Anforderungen an HR: Positionierung als strategischer Partner Von der Unternehmensvision bis zur Personalstrategie Was versteht man unter Strategie – Begriffseinordnung., Konsistenz auf allen Ebenen: Vision – Mission – Ziele – Strategie. Strategische...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Immobiliencontrolling für Property-, Asset- und Portfolio Manager:innen Immobilienportfolios effektiv steuern und die Rendite nachhaltig steigern., Strategisches/operatives Immobiliencontrolling: Ziele und Nutzen für die Property-, Asset-, Portfolio...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Strategische Anforderungen und Aufgaben im Produktmanagement Bedeutung und aktuelle Herausforderungen., Die Rolle der Produktmanager:innen bei der Strategieentwicklung., Best Practices. Der Strategieprozess Inhalte und Phasen der Strategieableitung.,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Strategie – Wozu? Strategietypen – Porter oder Blue Ocean?  , Die 4 Schritte zu einer Unternehmensstrategie, Herausforderungen bei der Strategieentwicklung Schritt 1 – Die drei Strategiepfeiler: Vision, Mission und Werte Vision – Der Blick in di...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Anforderungen an HR: Positionierung als strategischer Partner Von der Unternehmensvision bis zur Personalstrategie Was versteht man unter Strategie – Begriffseinordnung., Konsistenz auf allen Ebenen: Vision – Mission – Ziele – Strategie. Strategische...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Strategische Anforderungen und Aufgaben im Produktmanagement Bedeutung und aktuelle Herausforderungen., Die Rolle der Produktmanager:innen bei der Strategieentwicklung., Best Practices. Der Strategieprozess Inhalte und Phasen der Strategieableitung.,...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Auf der Grundlage der Project Management Institute (PMI)®-Standards werden Verfahren zur Identifizierung, Analyse, Planung und Überwachung von Projektrisiken sowie für das Durchsetzen und die Abwehr von Claims vermittelt. Schwerpunktsetzung: 60 % Ris...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Immobiliencontrolling für Property-, Asset- und Portfolio Manager:innen Immobilienportfolios effektiv steuern und die Rendite nachhaltig steigern., Strategisches/operatives Immobiliencontrolling: Ziele und Nutzen für die Property-, Asset-, Portfolio...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Rollenverständnis Chief of Staff: Definition und Rollenklärung., Einblicke in die Global Skills Matrix., Prominente Beispiele und Entwicklungen der Rolle. Standortanalyse und Entwicklungsmöglichkeiten Standortbestimmung und SWOT-Analyse der eigenen R...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Was genau sind Kampagnen?, Was gehört alles zur PR-(Public Relations-)Arbeit?, Was können Kampagnen für die Verbandsarbeit leisten (z. B. Mitgestaltung von rechtlichen Rahmenbedingungen)?, Herausforderungen der Kampagnenplanung und -durchführung für...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Auf der Grundlage der Project Management Institute (PMI)®-Standards werden Verfahren zur Identifizierung, Analyse, Planung und Überwachung von Projektrisiken sowie für das Durchsetzen und die Abwehr von Claims vermittelt. Schwerpunktsetzung: 60 % Ris...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Der integrierte Strategieprozess im Überblick Strategische Analysen., Strategieentwicklung., Strategieumsetzung., Strategische Kontrolle. Die Herausforderungen bei der Strategieumsetzung Prinzipien des agilen Managements., Die unterschiedlichen Wirku...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung