SWOT- 32 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Die Rolle der PR in der Unternehmenskommunikation, Die deutsche Medienlandschaft, Die Stufen eines PR-Konzeptes: Analyse, Strategie, Umsetzung, Evaluation, Aufgabenstellung/Analyse/Briefing Das SWOT-Modell , Ziele und Zielgruppen definieren Die Stak...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Ebinghaus Seminare für Steuern und Rechnungswesen (7)

Stoffplan: Auswertungen aus der Kostenrechnung - Kostenartenrechnung - Kostenstellenrechnung - Kostenträgerrechnung - Prozesskostenrechnung - Vorkalkulation / Nachkalkulation - Abweichungsanalysen - Break-Even-Analyse - Profitcenterrechnung Investit...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Unternehmerische Verantwortung im Sinne ökonomischer, ökologischer und sozialer Nachhaltigkeit bzw. CSR / ESG verstehen und übernehmen können, Gesetzliche und Kundenanforderungen (SDGs, Berichterstattung, Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG),...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen Inhaltliche Einordnung und Abgrenzung zum operativen Marketing, Die Philosophie und die Sinnhaftigkeit strategischer Marketingplanung, Anforderung an das strategisches Marketing als Baustein der Unternehmensstrategie , Phasen der strategi...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Projektmanagement nach PMI Überblick über den Projektmanagementprozess, Gremien im Projekt: Besetzung, Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung , Erfolgsfaktoren im Projektmanagement, Projektklassifizierung (A, B, C, D), Projektbeteiligte, ihre Rolle...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen des Risikomanagements Begriffsbestimmung, Ziele eines Risikomanagements, Vorteile und Nutzen eines Risikomanagements, Erfolgsfaktoren, Strategisches Risikomanagement , Anwendungsbereiche, Festlegung der Risikomanagementstrategie Risikoart...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen im Produktmanagement Aufgaben und Anforderungen des Produktmanagements, Die Rolle der Produktmanager:innen im Unternehmen, Bedeutung der Produkt- und Unternehmensstrategie, Management interner und externer Schnittstellen , Der Produktlebe...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Veränderung ist kontinuierlich und allgegenwärtig! Die Unternehmens- und Managementziele (er)kennen und eigene Ziele daraus ableiten., Entscheidungsprozesse verstehen., Kreieren Sie Ihr „big picture"! Die Konsequenzen für Sie als Assistenz Ihre Rolle...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Mindset Qualitätsmanagement - Was ist Qualität, wer bestimmt und organisiert Qualität - Kano-Modell - Managementaufgabe: Systemerstellung und -steuerung (Qualitätsmanagement PDCA-Zyklus) entsprechend ISO 9001 Verbindung ISO 9001 und Führungsaufgaben...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Wieso Strategie? Ziele der Strategieentwicklung., Mega-Trends und Marktveränderung., Frühwarnsystem: Notwendigkeit zum Wandel erkennen., Agilität und Resilienz. Welche Werkzeuge können Ihnen helfen? Der Strategie-Prozess., Die Strategie-Toolbox im pr...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Strategisches Marketing – INTRO Status Quo & Herausforderung. HINTERGRUND Unternehmensstrategie, Marketingstrategie & -ziele als Einheit des Unternehmenserfolgs. ZIELE Markt- & Wettbewerbsanalyse, SWOT & PESTL, BCG-Matrix als Instrumente der Zielbest...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Lieferantenauswahl und -zulassung, Auswahlkriterien, Auswahlverfahren etc. - Selbstauskunft Lieferantenbewertung mit Bewertungskriterien, Bewertungsverfahren - Risikobewertung von neuen Lieferanten - Klassifizierung von Lieferanten (ABC-, Portfolio-,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Nachhaltigkeit im Key Account Management Strukturierte Analyse – Auswirkungen auf operative/strategische Akquise und Verantwortung., Zukunft des Vertriebs in der Welt der digitalen Transformation – Wie Kundenprozesse sich verändern und Key Account Ma...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Auf der Grundlage der Project Management Institute (PMI)®-Standards werden Verfahren zur Identifizierung, Analyse, Planung und Überwachung von Projektrisiken sowie für das Durchsetzen und die Abwehr von Claims vermittelt. Schwerpunktsetzung: 60 % Ris...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Rollenverständnis Chief of Staff: Definition und Rollenklärung., Einblicke in die Global Skills Matrix., Prominente Beispiele und Entwicklungen der Rolle. Standortanalyse und Entwicklungsmöglichkeiten Standortbestimmung und SWOT-Analyse der eigenen R...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Grundlagen Produktmanagement Aufgaben und Anforderungen an das Produktmanagement., Integration in die Unternehmensorganisation., Unterschiede B2B/B2C Produktmanagement. Unternehmensziele und Produktmanagementziele Zielhierarchie, Zielformulierung und...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Grundlagen wirtschaftlichen Handelns - Erfolgsfaktoren - Ökonomisches Prinzip - Unternehmen im Wirtschaftskreislauf - Ökonomische Grundbegriffe Betriebswirtschaftliche Instrumente - Betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA) - Jahresabschluss (Bilanz/G...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Ausgangssituation, Rahmenbedingungen des strategischen Einkaufs Von der Unternehmens- zur Einkaufspolitik., Inhalt/Struktur der strategischen Einkaufssystematik und strategischen Komponenten., Vision, Mission, Strategie – Begriffe, Definitionen, Prax...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Marketingverständnis Wandel vom Verkäufer- zum Käufermarkt., Bedeutung des Beziehungsmarketings., Marketingziele., Kundenzufriedenheit und deren Bedeutung., Unterschiede: B2B-/B2C-Bereich. Marktforschung Mit Marktforschung Markttransparenz schaffen.,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Der integrierte Strategieprozess im Überblick Strategische Analysen., Strategieentwicklung., Strategieumsetzung., Strategische Kontrolle. Die Herausforderungen bei der Strategieumsetzung Prinzipien des agilen Managements., Die unterschiedlichen Wirku...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung