Neben Ihrem Spezial- und Methodenwissen als Fach- oder Führungskraft ist Ihr Hauptwerkzeug eigentlich die Kommunikation. Sie verbringen viel Zeit damit, Ihre Ideen und Konzepte vor Mitarbeitern, Ihren Vorgesetzten oder potenziellen Kunden zu präsenti...
Herausforderung Business-Rhetorik: Spontane Redesituationen, präzise Wortmeldungen in Meetings, Ad hoc-Kurzreferate und dabei stets professionell, selbstsicher und kompetent bleiben? Für viele der Stressauslöser schlechthin – noch dazu ohne rettendes PowerPoint®.
Sie möchten gerne Ihre Zuhörerschaft von Ihren Inhalten begeistern und dabei souverän als Präsentator autreten. In diesem Seminar lernen Sie: die Grundregeln guter Kommunikation, inkl. Körpersprache und Stimme und deren Anwendung bei Präsentationen...
Sie arbeiten an einer grundlegend hilfreichen Haltung für die professionelle Öffentlichkeit (die von beruflichen Zweiergesprächen bis zum fremdsprachigen Auftritt vor einer großen Hörerschar reicht): Wie bin ich ganz präsent und "selbst-bewusst" - u...