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Neben Ihrem Spezial- und Methodenwissen als Fach- oder Führungskraft ist Ihr Hauptwerkzeug eigentlich die Kommunikation. Sie verbringen viel Zeit damit, Ihre Ideen und Konzepte vor Mitarbeitern, Ihren Vorgesetzten oder potenziellen Kunden zu präsenti...

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DiSG-Modell

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Fragen Sie sich manchmal wie Sie ein schwieriges Gespräch angehen sollen? Dann ist das Seminar "DiSG-Modell: Redest Du noch - oder kommunizierst Du schon?" vielleicht genau das Richtige - hier lernen Sie eines der in der Praxis bewährtesten Kommunikations-Tools kennen...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Meistern des Lampenfiebers, Gestaltung der Rahmenbedingungen der Rede, Der sichere Auftritt, Der interessante Redeanfang, Strukturierung von Reden in unterschiedlichen Redesituationen (Überzeugungsrede, Sachvortrag, Gelegenheitsrede), Der pointierte...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Psychologische Grundlagen Besonderheiten der Verkaufsrhetorik. Umgang mit Unsicherheit, Lampenfieber, Nervosität Tipps zum Abbau von Redehemmungen – so gewinnen Sie Sicherheit., Ursachen und wirkungsvolle Bewältigungsstrategien.  Neuro-Kommunika...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Souveräne Wirkung von Beginn an Souveräne Körpersprache – entfalten Sie Ihren authentischen überzeugenden Stil., „Der Ton macht die Musik“ – professioneller Einsatz der Stimme. Die richtige Einstellung Persönlichkeit und Wirkung: Ihr:e Gesprächspartn...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Die professionelle und systematische Vorbereitung Bestandsaufnahme Ihrer rhetorischen Fähigkeiten., Reden und Vorträge zielgruppenspezifisch vorbereiten., Das Redeziel genau definieren und umsetzen., Die professionelle Struktur einer Rede bei schwier...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Die Grundlagen der Überzeugungsrede Was macht eine Rede überzeugend und erfolgreich?, Die nonverbalen Aspekte berücksichtigen: Haltung, Gestik, Mimik, Blickkontakt., Die Stimme als wichtiges Instrument. Sprache und Verständlichkeit Informationen nach...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Rhetorische Tools – wirkungsvoll eingesetzt Essentials einer guten Rede: Zuhörer:innen motivieren und führen., Rhetorische Stilmittel und ihr wirkungsvoller Einsatz., Storytelling: Wirksame Bilder im Kopf Ihrer Zuhörer:innen erzeugen. Der erste Eindr...

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Grundlagen professioneller Rhetorik und Kommunikation für Young Professionals Was ist Rhetorik?, Rhetorik und Persönlichkeit., Aufgaben eines Redners., Nützliche Kommunikationsmodelle. Elemente und Techniken in der Rhetorik für Young Professiona...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Sicher, glaubwürdig, überzeugend wirken, Eigene Wirkung kennen und steuern lernen, Das Lampenfieber beherrschen und nutzen, Rhetorische (Grund-)Fertigkeiten, Verständlich und begeisternd sprechen, Stichwortzettel und Manuskript, Atmung, Entspannung,...

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Die wichtigsten rhetorischen Instrumente und ihre Wirkung Reden als Überzeugungs- und Führungsinstrument., Zielsichere Erfolge durch Planung und Steuerung., Definition der Redeziele und konsequente Umsetzung. Sprache, Körpersprache und Überzeugungskr...

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Die 7 Regeln, um Sicherheit auszustrahlen., So überzeugen Sie in allen Lebenslagen., So signalisieren Sie Führungsstärke., Die 10 Regeln gegen Lampenfieber., Vorträge und Reden professionell aufbauen., Beginn und Ende sind entscheidend – die 10 Mögli...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Kommunikation und Rhetorik, Authentizität, Ausstrahlung, Distanz und Nähe zum Kunden – die eigene Energie, Die Führungsrolle als Trainer:in, Regeln festlegen und einhalten

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Rhetorik und Kommunikation Grundsätze der Rhetorik – filigranes Spiel mit Worten., Kommunikationsaufgaben im Controlling., Von der Rhetorik zur Präsentation., Entertainment vs. Fakten., Mit empfängerorientierter Kommunikation überzeugen., Authentisch...

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Die Bedeutung von exzellenter Kommunikation für den Erfolg als Führungskraft Führung – Kommunikation – Rhetorik., In typischen Entscheidungssituationen überzeugen., Ziele und Motive in entscheidenden Situationen., Rollen und Verantwortlichkeiten klär...

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Einführung und Grundlagen der Veranstaltungsmoderation Aufgaben und Rolle eines:einer Eventmoderator:in., Ziele und Inhalte einer Moderation., Die unterschiedlichen Bestandteile einer Moderation., Besonderheiten, Vor- und Nachteile bestimmter Setting...

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Grundlagen der Rhetorik Was Obama und Aristoteles gemeinsam haben., Rhetorik – was ist das und wofür brauche ich das?, Unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten in Rede, Gespräch, Verhandlung und Vortrag., Warum wir Obamas Reden begeistert folgen –...

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Der Vertrieb als kommunikative Schnittstelle Herausforderungen an die Kommunikation., Kommunikationsmodelle Selbst-/Fremdwahrnehmung; (non-)verbale Kommunikation., Auftritt, innere Haltung, Rhetorik, Körpersprache. Vertriebspläne wirkungsvoll präsent...

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Kund:innenbedürfnisse und -motive, Kund:innentypologie, Verkaufspsychologie, Die Stufen der Reklamationsbehandlung, Aktive und gezielte Erfassung der Bedürfnisse der Kundschaft, Gründe für Reklamationen und Beschwerden, Beschwerde / Reklamation am T...

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Schlüsselfaktor Kommunikation: wichtige Grundlagen für die Einkaufspraxis Verbale Kommunikation und Körpersprache gezielt einsetzen., Aktives Zuhören, Wahrnehmungsfilter, Fremd-/Selbstwahrnehmung., Sach-, Beziehungsebene., Analyse des eigenen Kommuni...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Nutzen und Ziele von Business-Netzwerken, Vor dem Netzwerken: Bestimmung und Festlegung der eigenen Ziele, Auswahl der richtigen Netzwerkveranstaltungen: Tagungen, Messen, Events, Gezieltes versus zufälliges Netzwerken, Aktive oder passive Teilnahme...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Spielräume und Spielregeln in der Geschäftswelt, Takt und Höflichkeit im beruflichen Alltag, Natürliche Souveränität und Authentizität, Persönliche Wirkung und Wahrnehmung, Geschäftsfrau, Geschäftsmann, Geschäftspartner:in, Sichere Repräsentanz beim...

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