Reorganisation 31 Veranstaltungen

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Herausforderungen eines ganzheitlichen Organisationsdesigns Strukturen und Prozesse im Wechselspiel und mit Blick auf die Strategie optimieren., Handlungsoptionen: Lösungsansätze für die strategiegerichtete gesamthafte Optimierung., Anwendungsfä...

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Portfoliomanagement als eigene Disziplin – Nutzen, Aufgabe und Rolle im Unternehmen Was und mit welchen Zielen möchten Sie über das Portfoliomanagement steuern?, Welchen Nutzen möchten und können Sie erreichen?, Portfoliomanagement als Teil der Unter...

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Lernen und Wissen Lernen als Schlüsselkompetenz., Was bedeutet eigentlich „Wissen“?, Aus der Lernforschung: Wie lernt der Mensch? Was bedeutet Lernen für mich, und wie hat es sich im Laufe meines Lebens verändert?, Wie hängen Lernen, Emotionen und Mo...

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Herausforderungen im Prozessmanagement Ziele des Prozessmanagements., Prozesse und Unternehmensstrategie., Prozesslandkarte: die Lösung?! Die Prozesslandkarte Voraussetzungen und wichtige Begrifflichkeiten im Kontext der Prozesslandkarte., Vorbereitu...

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Time management principles and techniques Writing effective to-do lists., Setting reachable targets., Planning and managing tasks., Working efficiently and delegating tasks., Home office and time management. Self-organisation Goals in a work-life-bal...

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Professionelles Selbstmanagement Wie begegne ich Komplexität, Vernetzung, digitaler Informationsflut und der Erwartung ständiger Erreichbarkeit., Gefühlt sind alle Themen und Aufgaben wichtig, dringlich und sollten so schnell wie möglich bearbeitet w...

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Die kompetente Teamassistenz der Zukunft Ihre Rolle und Ihre Aufgaben im Team – Erwartungen kennen, klären und erfüllen., Chefs und Kolleg:innen vorausschauend und wirkungsvoll unterstützen., Unterwegs oder im Home Office: So funktioniert die Zusamme...

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New Work - Chancen durch optimiertes Lebens-/Zeitmanagement und Selbstorganisation Work-Life-Balance: Voraussetzung für Ihre (Lebens-)Erfolge., Vorteile für Sie, Ihre Kund:innen und das eigene Unternehmen.Finden Sie Ihre richtige Methode Welcher Zeit...

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Smarte Arbeitsorganisation beginnt mit Lean Office Der Weg zum Lean Office., Ihre Verschwendungsarten unter der Lupe., Das Office-Kaizen-Prinzip., Standards erhöhen die Arbeitseffizienz. E-Mail-Flut: So behalten Sie Oberwasser Prozessabläufe optimier...

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Selbstmotivation, intrinsische/extrinsische Motivation und Lebensbalance Bedeutung von implizit wirksamen Zeit- und Selbstmanagement., Sinngebendes Selbstmanagement und Work-Life-Balance., Ihr persönlich optimiertes Lebens-/Selbstreflexions-/Zeitmana...

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Dem Stress auf der Spur – jeden Tag produktiv im Griff Das eigene Zeitmanagementverhalten verstehen., Zeitdiebe und Zeitverschwendung erkennen, analysieren und eliminieren., Optimierungsmöglichkeiten erkennen und nutzen., Stolpersteine auf dem Weg zu...

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Agile Organisationskonzepte im Überblick Was ist was? Hierarchie, Netzwerk, Dual, Kreisorganisation, Spotify etc., Der rote Faden agiler Organisationskonzepte., Agile Grundprinzipien der Organisation. Führung und Mindset im agilen Change Die Bedeutun...

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Organisation und Planungsprozess Die Assistenz als Travel Manager:in – Rolle und Aufgaben., Differenzierung: Operatives-strategisches Travel-Management., Organisation von Geschäftsreisen im Tagesgeschäft., Wie steht es mit der Nachhaltigkeit? Reiseve...

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Verzahnung des Strategischen Managements mit Change Management Analyse der Veränderung., Optimaler Fit von Strategie, Prozessen, Verhalten. Psychologie der Veränderung Emotionale Reaktionen der Mitarbeiter:innen und Teams. Ganzheitliches Change Man...

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Ziele, Motivation und Lebensbalance Prinzip der Schriftlichkeit oder warum schriftlich planen so wichtig ist, Sich der Zeit bewusst werden., Ziele – wissen wohin Sie wollen., Das Leben nicht vergessen. Prioritäten – Der Weg zum Wesentlichen Priorität...

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Definition PMO: Was unterscheidet ein PMO vom Projectoffice/Projektbüro? Sinn und Zweck eines PMO, Einbindung in die Gesamtorganisation., Anforderungen an PMO-Mitarbeiter:innen, notwendige Kenntnisse und Erfahrungen., Typische Aufgaben eines PMO., PM...

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Was ist eigentlich Führung? Grundsätze der Führung., Kooperation als Führungsinstrument bei unterschiedlichen Zielen und Anforderungen., Möglichkeiten und Grenzen der Führung ohne Weisungsbefugnis., Die Wahl der wirksamen (Kommunikations-)Ebene., Fee...

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Assistenz, Office-Manager:in, Sekretär:in – Wer bin ich? Rolle und Aufgaben – Erwartungen kennen, klären und erfüllen., Assistenz today – neue Anforderungen und Aufgabenfelder., Klischees und Mythen im Berufsbild der Assistenz., Standortbestimmung: K...

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Vorbereitung und Absprachen mit Vorgesetzten Vorlieben erkennen und berücksichtigen., Zeiten und Vorgaben verbindlich festlegen., Checkliste für das Briefing. Vom Scribble zur gut gestalteten Folie Der rote Faden: Inhalte sinnvoll strukturieren., Die...

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Office-Management 4.0 Was erwartet Sie in der digitalen Welt?, Die Assistenz im Wandel: Gehen Sie mit auf die Reise!, Bleiben Sie up-to-date in der "smarten" Office-Arbeit. Vorgesetzte wirkungsvoll unterstützen Was erwartet Ihre Führungskraft von Ihn...

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