Die CAP-Workshops sind eine Kombination aus begleitetem Lernen, nützlicher Theorie und praxisorientierter Beratung - und sie sind für den Ausbau persönlicher kompetenzen konzipiert. Konkrete Hilfestellungen für die Verhaltensdimension im Controlling bilden den Kern von
CA - Soziale Kompetenzen.
Konfliktmoderation / Konfliktmediation von der Pike auf lernen: Worauf kommt es an, wie gehe ich ganz konkret, Schritt für Schritt, bei der Konfliktklärung vor? ...
Besondere Herausforderungen durch Konflikte in virtuellen Teams :Kommunikationsbarrieren aufgrund unterschiedlicher Zeitzonen und Sprachen, Schwierigkeiten bei der Interpretation nonverbaler Signale in virtuellen Umgebungen, Mangelnde persönliche Int...
Besondere Herausforderungen durch Konflikte in virtuellen Teams :Kommunikationsbarrieren aufgrund unterschiedlicher Zeitzonen und Sprachen, Schwierigkeiten bei der Interpretation nonverbaler Signale in virtuellen Umgebungen, Mangelnde persönliche Int...
Tag 1- Software-Entwicklungsprozesse und Git BasicsDie Zielsetzung: Der moderne Software-Entwicklungsprozess, Software-Entwicklungsprozesse aus Sicht der Dev-Teams und aus Sicht von Process-Ownern, Generelle Konzepte - Vogelperspektive Git, Git Berei...
Tag 1- Software-Entwicklungsprozesse und Git BasicsDie Zielsetzung: Der moderne Software-Entwicklungsprozess, Software-Entwicklungsprozesse aus Sicht der Dev-Teams und aus Sicht von Process-Ownern, Generelle Konzepte - Vogelperspektive Git, Git Berei...
MS-Clouddienste im Überblick Microsoft/Office 365 Grundlagen, Azure Dienste, Admin Center und Portale, Kosten, Pläne und Lizenzierung , Einrichten von Exchange-Online Funktionsüberblick, Einsatzszenarien (Cloud-Only vs. Hybrid), Hybrid-Umgebungen mit...
MS-Clouddienste im Überblick Microsoft/Office 365 Grundlagen, Azure Dienste, Admin Center und Portale, Kosten, Pläne und Lizenzierung , Einrichten von Exchange-Online Funktionsüberblick, Einsatzszenarien (Cloud-Only vs. Hybrid), Hybrid-Umgebungen mit...