Psychologie 12 Veranstaltungen

Meinten Sie: psychologi
Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

Sponsored Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (38)

Selbstsicheres und authentisches Auftreten:Die fünf Regeln der Selbstsicherheit – wie strahle ich Sicherheit und Kompetenz aus?, Wie steigere ich mein Einfühlungsvermögen, Tipps zur Steigerung der Empathiefähigkeit, Positive Resonanz bewirken bei Ges...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Psychologisches Grundverständnis Wieso verhalten sich Menschen unterschiedlich?, Kurzer Einstieg in die Entwicklungspsychologie., Persönlichkeit und Erwartungsklärung. Persönlichkeitstypen kennenlernen und erkennen Einführung in ein Persönlichkeitsmo...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Was ist Beeinflussung und Nudging? Geschickte Anpassung der eingesetzten Formulierungen und angebotenen realen und verbalen Wahlarchitektur: Verstehen, wie Sie menschliche Bedürfnisse und Automatismen nutzen können, um erfolgreich auf Mitarbeiter:inn...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Grundannahmen der Psychologie Menschenbilder in der Psychologie., Erklärungsmodelle für menschliches Verhalten., Übersetzung psychologischer Theorien auf den Führungsalltag., Das Zusammenspiel zwischen Verstand, Gefühl und Verhalten besser verstehen....

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Psychologische Grundannahmen Grundverständnis und Arten der Kommunikation., Möglichkeiten der aktiven Gesprächsführung., Kommunikationsziele herausarbeiten., „Menschliches" erkennen und Unterschiedlichkeiten anerkennen. Nutzen einer differenzierten B...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

VDI Fortbildungszentrum (19)

Verhandeln mit Großkunden, OEMs und Key Accounts unterliegt eigenen Gesetzen und fordert uns besondere Kompetenzen ab. Die Forderungen der Konzern-Einkäufer sind oft nicht nachvollziehbar. Gut geschulte Einkäufer nutzen das gesamte Drohpotenzial Ihre...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Die ganzheitliche Gestaltung einer Organisation Organisation von Aufgaben und Zielen: Matching, Kommunikation und OKR., Strukturen, Prozesse und Tools: Selbstorganisation, Delegation, Kontrolle., Organisationskultur: Entwicklung, Moderation, Synchron...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Verzahnung des Strategischen Managements mit Change Management Analyse der Veränderung., Optimaler Fit von Strategie, Prozessen, Verhalten. Psychologie der Veränderung Emotionale Reaktionen der Mitarbeiter:innen und Teams. Ganzheitliches Change Man...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Schreiben kann jeder. Nur lesen mag’s keiner. Amtsdeutsch, Blabla, Kauderwelsch – wo genau ist das Problem?, 2 Handvoll Handwerk, 1 Prise Psychologie., Verständlichkeit ist gut, Wirksamkeit ist besser: das Wichtigste der Dialogmethode®. Mit Methode u...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Warum Verhandlungen wichtig sind Ziele strategisch überzeugend erreichen., Mit der richtigen (win-win) Einstellung erfolgreich agieren., Sich als Personalprofi positionieren. Erfolgreiche Vorbereitung: persönliche und sachliche Aspekte Sachlage und K...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Selbstmanagement und Selbstführung Gute Selbstorganisation als Basis für erfolgreiche Führung., Der Informationsflut bewusst begegnen., Der Blick auf das eigene Zeitmanagement. Wirksame Führungstools um mehr in Führung zu gehen 360°-Analyse des eigen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Modul 1: Blick in die Psychologie zwischenmenschlicher Beziehungen Wissenswertes aus der Wahrnehmungspsychologie., Beobachte ich noch oder bewerte ich schon?, Warum sind andere Menschen so anders? Einblick in verschiedene Typologien und Bedürfnisse.,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

VDI Fortbildungszentrum (19)

Die Servicetechniker sind ein äußerst wichtiges Bindeglied zwischen Unternehmen und Kunden. Ihr Verhalten ist oftmals ausschlaggebend für den Fortbestand und die Qualität der Geschäftsverbindung. In vielen Unternehmen übersteigt die Zahl der Kundenko...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung