PREFERRED

Sponsored CETPM GmbH (18)

Ganzheitliche Prozessoptimierung als Schlüssel zum Erfolg, Die sieben Verluste in Büroprozessen, Makigami-Methodik einsetzen als hochwertiges KVP-Tool, Wertschöpfung vs. Nicht-Wertschöpfung in betrieblichen Prozessen, Komplexität in betrieblichen Pro...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1290)

​Einführung in Künstliche Intelligenz und Generative KI  ​Allgemeine Definition Künstlicher Intelligenz und grundlegende Konzepte Generativer KI. , ​Anwendungsfälle für den Einsatz von KI entlang der Wertschöpfungskette. , ​Best Practi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1290)

Data Science, Künstliche Intelligenz und Nachhaltigkeit Was ist KI, Nachhaltigkeit und was fordert die Taxonomie., Beispiele für KI-Anwendung für mehr Nachhaltigkeit., How to: Messung von Nachhaltigkeit durch Prozessmanagement., Etablierte und neue K...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1290)

Grundlagen Prozessmanagement Erfolgsfaktoren und Phasen des Prozessmanagements., Informationen in Prozessen., Methoden zum Visualisieren, Analysieren und Bewerten von Prozessen: Process Mapping, Prozessanalyse und Prozessdesign. Innovative Technologi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1290)

Grundlagen zum Prozessmanagement Prozessmanagement ist Veränderungsmanagement und damit Führungsaufgabe., Grundverständnis und Erfolgsfaktoren des Prozessmanagements., Einbindung der Mitarbeiter:innen bzw. aller Prozessbeteiligten., Neugestaltung und...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1290)

Die Zertifizierung zum CBPP® Voraussetzungen für das Zertifikat., Der Weg zur erfolgreichen Prüfung., Tipps und Tricks für Lernmethoden. BPM CBOK® und die neun Wissensfelder Business Process Management., Prozessmodellierung., Prozessanalyse., Prozess...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1290)

Herausforderungen im Prozessmanagement Ziele des Prozessmanagements., Prozesse und Unternehmensstrategie., Prozesslandkarte: die Lösung?! Die Prozesslandkarte Voraussetzungen und wichtige Begrifflichkeiten im Kontext der Prozesslandkarte., Vorbereitu...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1290)

Grundlagen des Prozessmanagements Definition und Grundlogik von Prozessmanagement., Prozesslandkarte und Gestaltungsebenen der Prozess-Visualisierung. Visualisierung von Prozessen – EPK und BPMN EPK: Ereignisgesteuerte Prozesskette., BPMN: Business P...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1290)

Rahmenbedingungen der Prozessanalyse Visualisierung von Prozessen mit BPMN Prozessfluss, Aktivitäten, Ereignisse., Kollaborationen, Systeme. Prozessdetailanalysen Zeitanalysen., Kostenanalysen., Qualitätsanalysen. Wertschöpfungsanalysen Aktivitätsbez...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Provadis Partner für Bildung und Beratung GmbH (32)

Grundlage für die Weiterbildung ist die Verordnung über die Prüfung zum anerkannten Fortbildungsabschluss Geprüfter Fachwirt für Logistiksysteme und Geprüfte Fachwirtin für Logistiksysteme Bachelor Professional in Logistiksysteme vom 21. September 20...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1290)

Warum klare Personalprozesse wichtig sind Grundlagen HR Prozessmanagement., Vorteile und Nutzen. Welche Personalprozesse in Zukunft erfolgsentscheidend sind Ableitungen aus der Unternehmensstrategie., Wie sieht Ihre Personalprozesslandkarte aus?, Ori...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1290)

Grundlagen des Bestandsmanagements Trends, Begriffsbestimmungen, Zusammenhänge., Zielkonflikte im Supply Chain Management, Produktion und Logistik., Zielsetzungen von SC-Projekten; Working Capital Management., Netzwerkplanung in der SC – mehrstufige...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1290)

Soll-Prozesse entwickeln Identifikation von Handlungsfeldern mittels Reifegradbestimmung (PEMM Model)., Strukturierte Soll-Prozessentwicklung., Ausrichtung der Soll-Prozessentwicklung an der Unternehmensvision. Prozessmarketing und -einführung Prozes...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1290)

Herausforderungen eines ganzheitlichen Organisationsdesigns Strukturen und Prozesse im Wechselspiel und mit Blick auf die Strategie optimieren., Handlungsoptionen: Lösungsansätze für die strategiegerichtete gesamthafte Optimierung., Anwendungsfä...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1290)

Was ist Six Sigma? Six Sigma Qualitäts-Strategie., Erfolgsgeschichte und Anwendungsbeispiele., Besonderheiten und Stärken der Methode., Ziele von Six Sigma., Six Sigma und LEAN, Design for Six Sigma. Einführung von Six Sigma im Unternehmen Vorgehen,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1290)

Grundlagen zum Qualitätsmanagement „Qualität" zur Bewertung von Produkten oder Dienstleistungen messbar machen und im Blick behalten., Die Bedeutung von Qualität in Ihrem Arbeitsumfeld., Kontext des Unternehmens und interessierte Parteien analysieren...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1290)

Grundidee agiler und traditioneller Projektmethoden Was sind die wichtigsten Merkmale der Methoden? Was die wichtigsten Unterschiede? Methodenmix – und die Auswirkungen auf das Unternehmen Was sind potenzielle Konfliktfelder beim gleichzeitigen Einsa...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1290)

Prozessmodelle organisieren Strategische und operative Prozessmodelle organisieren., Eingebettete und globale Teilprozesse, Transaktionen und Ereignis-Teilprozesse zielgerichtet einsetzen. Choreograph – die Erweiterung von Kollaborationsdiagrammen Wi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1290)

Grundstruktur der Veränderung und Grundidee des Heldenprinzip® Die Phasen der Veränderung – vom Bekannten ins Ungewisse und wieder zurück., Held oder Heldin als Akteure des Veränderungsprozesses - was wir daraus lernen können., Der Prozessbogen von V...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1290)

Strategie: Auf dem Weg zur Customer Centric Company Kundenorientierung ist nicht die einzig mögliche Unternehmensstrategie ... aber die nachhaltigste., Grundlagen zur Kapitalrendite von CX-Programmen., Unternehmenskultur: Wie man die richtige Kultur...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung