Prozessmanagement 18 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

Sponsored CETPM GmbH (18)

Ganzheitliche Prozessoptimierung als Schlüssel zum Erfolg, Die sieben Verluste in Büroprozessen, Makigami-Methodik einsetzen als hochwertiges KVP-Tool, Wertschöpfung vs. Nicht-Wertschöpfung in betrieblichen Prozessen, Komplexität in betrieblichen Pro...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

​Einführung in Künstliche Intelligenz und Generative KI  ​Allgemeine Definition Künstlicher Intelligenz und grundlegende Konzepte Generativer KI. , ​Anwendungsfälle für den Einsatz von KI entlang der Wertschöpfungskette. , ​Best Practi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Data Science, Künstliche Intelligenz und Nachhaltigkeit Was ist KI, Nachhaltigkeit und was fordert die Taxonomie., Beispiele für KI-Anwendung für mehr Nachhaltigkeit., How to: Messung von Nachhaltigkeit durch Prozessmanagement., Etablierte und neue K...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Grundlagen Prozessmanagement Erfolgsfaktoren und Phasen des Prozessmanagements., Informationen in Prozessen., Methoden zum Visualisieren, Analysieren und Bewerten von Prozessen: Process Mapping, Prozessanalyse und Prozessdesign. Innovative Technologi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Grundlagen zum Prozessmanagement Prozessmanagement ist Veränderungsmanagement und damit Führungsaufgabe., Grundverständnis und Erfolgsfaktoren des Prozessmanagements., Einbindung der Mitarbeiter:innen bzw. aller Prozessbeteiligten., Neugestaltung und...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Die Zertifizierung zum CBPP® Voraussetzungen für das Zertifikat., Der Weg zur erfolgreichen Prüfung., Tipps und Tricks für Lernmethoden. BPM CBOK® und die neun Wissensfelder Business Process Management., Prozessmodellierung., Prozessanalyse., Prozess...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Herausforderungen im Prozessmanagement Ziele des Prozessmanagements., Prozesse und Unternehmensstrategie., Prozesslandkarte: die Lösung?! Die Prozesslandkarte Voraussetzungen und wichtige Begrifflichkeiten im Kontext der Prozesslandkarte., Vorbereitu...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Grundlagen des Prozessmanagements Definition und Grundlogik von Prozessmanagement., Prozesslandkarte und Gestaltungsebenen der Prozess-Visualisierung. Visualisierung von Prozessen – EPK und BPMN EPK: Ereignisgesteuerte Prozesskette., BPMN: Business P...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Rahmenbedingungen der Prozessanalyse Visualisierung von Prozessen mit BPMN Prozessfluss, Aktivitäten, Ereignisse., Kollaborationen, Systeme. Prozessdetailanalysen Zeitanalysen., Kostenanalysen., Qualitätsanalysen. Wertschöpfungsanalysen Aktivitätsbez...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Warum klare Personalprozesse wichtig sind Grundlagen HR Prozessmanagement., Vorteile und Nutzen. Welche Personalprozesse in Zukunft erfolgsentscheidend sind Ableitungen aus der Unternehmensstrategie., Wie sieht Ihre Personalprozesslandkarte aus?, Ori...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Grundlagen des Bestandsmanagements Trends, Begriffsbestimmungen, Zusammenhänge., Zielkonflikte im Supply Chain Management, Produktion und Logistik., Zielsetzungen von SC-Projekten; Working Capital Management., Netzwerkplanung in der SC – mehrstufige...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Soll-Prozesse entwickeln Identifikation von Handlungsfeldern mittels Reifegradbestimmung (PEMM Model)., Strukturierte Soll-Prozessentwicklung., Ausrichtung der Soll-Prozessentwicklung an der Unternehmensvision. Prozessmarketing und -einführung Prozes...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Herausforderungen eines ganzheitlichen Organisationsdesigns Strukturen und Prozesse im Wechselspiel und mit Blick auf die Strategie optimieren., Handlungsoptionen: Lösungsansätze für die strategiegerichtete gesamthafte Optimierung., Anwendungsfä...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Was ist Six Sigma? Six Sigma Qualitäts-Strategie., Erfolgsgeschichte und Anwendungsbeispiele., Besonderheiten und Stärken der Methode., Ziele von Six Sigma., Six Sigma und LEAN, Design for Six Sigma. Einführung von Six Sigma im Unternehmen Vorgehen,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Grundlagen zum Qualitätsmanagement „Qualität" zur Bewertung von Produkten oder Dienstleistungen messbar machen und im Blick behalten., Die Bedeutung von Qualität in Ihrem Arbeitsumfeld., Kontext des Unternehmens und interessierte Parteien analysieren...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Grundidee agiler und traditioneller Projektmethoden Was sind die wichtigsten Merkmale der Methoden? Was die wichtigsten Unterschiede? Methodenmix – und die Auswirkungen auf das Unternehmen Was sind potenzielle Konfliktfelder beim gleichzeitigen Einsa...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Prozessmodelle organisieren Strategische und operative Prozessmodelle organisieren., Eingebettete und globale Teilprozesse, Transaktionen und Ereignis-Teilprozesse zielgerichtet einsetzen. Choreograph – die Erweiterung von Kollaborationsdiagrammen Wi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Grundstruktur der Veränderung und Grundidee des Heldenprinzip® Die Phasen der Veränderung – vom Bekannten ins Ungewisse und wieder zurück., Held oder Heldin als Akteure des Veränderungsprozesses - was wir daraus lernen können., Der Prozessbogen von V...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Strategie: Auf dem Weg zur Customer Centric Company Kundenorientierung ist nicht die einzig mögliche Unternehmensstrategie ... aber die nachhaltigste., Grundlagen zur Kapitalrendite von CX-Programmen., Unternehmenskultur: Wie man die richtige Kultur...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung